Beiträge von Boostard

    Hallo.


    Bj. 2009, 73.400 km, angemeldet und wird gelegentlich gefahren

    Handschalter

    Fahrzeug wurde mit 44 tkm von BMW Händler gekauft und befindet sich jetzt das 8. Jahr in meinem Besitz. 3 Vorbesitzer, weil das Auto erst auf meinen Vater zugelassen war. Umbau mit Upgrade Turbos von Pure Turbos und allem drum und dran auf 560PS durch die Firma Milhouse Performance. Rechnungen vorhanden, Kosten ca. 14 k. KW V3, OZ 8x18". TÜV hat er frisch bekommen. Jährliche Fahrleistung bei schönem Wetter 3,5 tkm. Jährlicher Ölwechsel. Bei ernstem Interesse kann ich gerne weitere Details nennen. Preisvorstellung: 23.500 €

    Schön, dass es diese Teile von BMW gibt. Nu habe ich aber den von Schmiedmann gekauft und diesen Erfahrungsbericht dazu geschrieben um euch vor der Firma und deren mittelprächtigen Service zu warnen. Außerdem stelle ich mir den Aufwand den Schaltarm zu tauschen irgendwie höher vor. Hat dazu schon wer Erfahrungen? Kommt man da so einfach dran und was ist der Unterschied zu dem originalen?

    Hallo!


    Ich wollte hier mal meine Meinung zu der Firma Schmiedmann und ihrem Short Shift kundtun.
    Ich habe mir den Schalthebel samt neuem Plastik Ring gekauft und auf einer Grube beim örtlichen Bauern montiert. Nur in der ziemlich obersten Position des voll verstellbaren Schalthebels (dann fast so hoch wir original) hat es auf Anhieb nicht an der Kardanwelle geschliffen. Auf zur Testfahrt. Die Ernüchterung: Bei leichten Bodenwellen schliff es dann doch wieder an der Kardanwelle. Zu dem Zeitpunkt war das Auto nicht tiefergelegt, kein M-Fahrwerk, keine Federn, nix.


    Laut Beschreibung soll dieses Teil bei allen E92 passen. An einem 07er 335i passt es aber offensichtlich nicht. Ich habe mich dann zwei Mal bei Schmiedmann per Email gemeldet und darauf aufmerksam gemacht, dass die Beschreibung falsch ist und ich gern das Teil zurückschicken möchte. Ich habe bis heute kein Antwort von der Firma Schmiedmann erhalten. Ich überlege mir noch, ob ich mich persönlich da bedanke....oder es dabei belasse der Firma alles nur erdenkliche zu wünschen. Ich rate euch jedenfalls davon ab irgendwas dort zu kaufen. Vielleicht passen andere Teile ja besser, aber Service könnt ihr nicht erwarten.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/gBcAAOSw8d5ZQDfS/%24_72.JPG]