Beiträge von tschekson

    So wie ich sagte, will ich das Thema damit abschließen.


    Der Wagen läuft nach wie vor tadellos und das nach jetzt 300km, das Schaukeln im warmen Zustand ist auch weg(hatte schon die Zahlen und die scheis Arbeit fürs wechseln der Kupplung /ZMS im Kopf)


    Ich werde wenn es die Zeit erlaubt mal das Steuerkabel zur Lima entfernen, auf Schäden und das Steuergerät optisch prüfen.


    Wenn sich da nichts erkennen lässt bleibt das Kabel für alle Ewigkeit draußen.


    Kleinen Beigeschmack hat das Ganze, der Dieselverbrauch ist denke ein wenig angestiegen da ja nun die Lima dauerhaft angetrieben wird.


    Im übrigen hatte in 4 Werkstätten, darunter 1mal BMW, keiner einen Plan und jeder wollte was anderes auswechseln , auf Verdacht :evil:


    deswegen,,vertraue niemanden, nicht mal dir selber,,,


    Grüsse

    So ich habe nun heute mal spasseshalber das Versorgungskabel der Lichtmaschine zum Stg. abgehängt und er läuft tip top wie es sein sollte.


    Ladespannung 13,7-13,9 V


    Ruhespannung 12,6


    wo liegt nun das problem ?



    Die Ladespannung kann ich im Geheimmenü beobachten und wurde auch direkt per Gerät an der Batterie verglichen=Identisch


    An der Lichtmaschine genau die gleichen Werte, also an allen 3 möglichen Punkten.


    Es wurde eine Geralüberholte Valeo 150 Amp,14 Volt verbaut--KFZ Teile24.