Beiträge von wurm3ozzer

Hallo Leute,

bei mir hat letzte Woche ein Stoßdämpfer hinten das zeitliche gesegnet und seitdem macht das Fahren keinen besonderen Spaß mehr. Deshalb muss was neues her.
    Mein E90 325i Bj, 05 hat mittlerweile 118.000km auf der Uhr und da hab ich mir gedacht, bevor ich jetzt nur die Dämpfer hinten reparieren lasse und in ein paar Monaten das nächte Teil stirbt, lässt du dir gleich n komplettes neues Fahrwerk einbauen.
    Wenn es dann gleich etwas sportlicher ist, wärs auch nicht verkehrt :D

Da hab ich ein bisschen in der Bucht gesucht und das gefunden.

Meine Fragen wäre jetzt, taugt das Teil? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Lese hauptsächlich über Gewindefahrwerke von AP, aber wenn ich micht nicht verguckt habe ist das eins ohne Gewinde (so sollte es sein). Sind die qualitativ konkurrenzfähig zu KW, H&R, Bilstein und so?

Was schätzt ihr so, was an Zubehör (Domlager, Lagerbuchsen usw...) preislich noch dazu kommt?

Wieviel muss ich für den Einbau veranschlagen?

Zum Schluss noch ein bisschen OT (hoffe noch im Rahmen ;) ) Auch wenn das hier jetzt keines von AP ist, welches würdet ihr bevorzugen?

Schonmal vorab vielen Dank!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.