Beiträge von peterzwegat

    Hallo denn,


    Hatte ebenfalls die Birne defekt und zu spät ausgewechselt. Bin ca. 2 Wochen mit der defekten Birne gefahren .Man hat ja nie Zeit. Nach einer gewissen Zeit, sendet das Steuergerät ( im Fußraum sitzend ) keinen Strom mehr, an diese Birne.


    Steuergerät musste ausgetauscht werden. Kosten für Endverbraucher würde bei ca. 450 EUR liegen.


    Mir ist klar dass das hier sehr alt ist, aber da man den Beitrag bei Google weit oben findet und niemand zukünftig dafür so viel Geld ausgeben sollte:


    Das Steuergerät heißt Fußraummodul und lässt sich per Software wieder entsperren. Dass es getauscht werden müsste ist eine Fehlinformation, bzw. war die Werkstatt dazu wohl nicht in der Lage.


    Kabel K+ Can gibt's für 15€, passende Software muss selbst ergoogelt werden. Durchführung als Video auf Youtube zu finden.

    Hallo,


    nachdem ich nun einiges gelesen habe und mir trotzdem keinen Reim auf die Sache machen konnte hab ich mich mal hier angemeldet.


    Fahrzeug:


    E91 330d aut. Bj: x.09.2007 VFL
    Serienmäsig mit M-Fahrwerk
    kein X-Drive


    Nachdem ich beim letzten Versuch die Bremsen vorne zu erneuern feststellen musste dass die bestellten 330mm Scheiben kleiner als die verbauten sind, und die Beläge auch nicht passen, habe ich mal angefangen nachzulesen.


    Mein Fahrzeug ist kein Behördenfahrzeug, aber hat die 348mm Bremsen vorne verbaut, obwohl VFL?
    Was hat das auf sich? Liegt das am M-Fahrwerk?


    Hinten müssen die auch neu, bin mir jetzt etwas unsicher was ich bestellen soll.
    Laut Recherche müssten das die 336mm sein, oder gibts da dann auch eine Änderung?


    Gruß
    Lukas