Beiträge von firstmir

    Also, der Differenzdrucksensor kann für sich defekt sein, ohne dass der DPF was hat.
    Den könnte man mal tauschen.
    Man kann sich aber auch entscheiden, den DPF ganz zu entfernen. Der M47(TU2) ist da eigentlich ganz gut geeignet, da es ihn auch noch ohne DPF gab, und es daher sogar eine originale Motorsoftware ohne DPF gibt.
    Im verlinkten Thread hat Crossshot genau das gemacht, sogar mit TÜV Eintragung - aber das macht nicht jeder TÜV mit, wie wir gelernt haben - das kann dauern.


    Wenn du den DPF selbst entfernen kannst (was genau planst du?), sollte es nicht schwierig sein, jemanden zu finden der dir die Motorsoftware drauf macht.
    Das kann Blackfrosch natürlich auch, aber das ist Perlen vor die Säue :D

    Habe ein 2ten Differenzdrucksensor hier und auch schon getauscht das selbe in grün. Bei meinem E90 ist der DPF eine Sonderausttatung das soll das, wie du schon erwähnst, ohne Probleme möglich sein den zu entfernen.
    Ich habe eine Anleitung gelesen den Dpf am oberen 1/3 zu öffnen den Kat drin zu lassen und den unteren teil raus zu klopfen. So soll man auch Tüv bekommen?!
    Wenn mir einer helfen würde ich kann auh in vieler hinsicht helfen bzgl. Teile. Habe ein ganzes Erstazteilalger im Keller. Ich habe wie schon gesagt einiges reingsteckt in den Wagen
    und wollte jetzt nicht schon wieder Unsummen ausgeben.
    Meine letzte Rechnung war ein gebrauchter Motor und neue Kupplung mit Schwungrad, jeder weis was das kostet ;(


    Ich weis es ist viel verlangt aber am besten wäre jemand der mir dabei hilf und ggf. eingreift bevor Schaden entsteht.

    Danke schön MathMarc (auch wenn das hier kein Vorstellungsthread ist) :)


    Meine Daten habe ich vervollständigt hatte ich niht gemacht war nicht so schlau.


    Die Threads habe ich alle schon gelesen ich will es halt nicht selber machen bzw leer machen kriege ich auch hin aber das rauscodieren.


    Ich habe bislang alles hinter mir bei meinem E90. Wie schon geshrieben musste ich wegen hohem Ölverlust (auf 1000km ca1.5l) den Motor tauschen.
    Das hat auch alles gut geklappt alle systeme sind i.O bis ausser der Partikelfilter und daraus ergebend der Abgasgegendrucksensor. Also diese Fehler sind abgelegt.


    Nachdem ich beide Thermostate tauschete pendelte sicch die Temperatur bei 90 grad wieder ein, sprich alle Parameter waren gegeben das der DPF sich regenieren kann.
    Das tut er auch wenn ich den Fehler lösche aber halt nicht richtig.


    Ich bin es leid jetzt chon wieder einen neuen DPF zu kaufen habe schonmal einen getauscht und das war nichtt billig. Deshalb soll der raus aber der Kat soll dirn bleiben.

    Hi Leute,


    bin neu hier aber verfolge alles schon etwas länger. Ich fahre ien 320d E90 und hatte schon jede Menge Probleme. Ich ahbe alles schon getausht bis zu letzt ein anderer Motor reinkam, wegen hohem Ölverbauch.


    Nun funktiniert mein Wagen fast einwandfrei nur der DPF macht Probleme und zwar brennt er sich nicht richtig frei. Thermostate sind beide gewchselt und Fehler wird gelöscht von mir.
    Ich suche jemanden der in Raum Bonn mir den DPF ausbaut bzw leer macht und aus dem Steuergerät entfernt.


    Könnt ihr mir dabei helfen, bitte???