Beiträge von Julez86

Den "alten" E-X1 hatte mein Dad als 20d EDE, er war vollkommen zufrieden, in den 2 1/2 Jahren nur einmal die Handbremse nachziehen müssen sonst hatte das Auto absolut nichts, verarbeiteung war vollkommen okay, gefühlt Teils besser als in meinem E92 nur das Kennzeichen von der Heckklappe hat beim X1 geklappert wie blöd... zu dem neuen X1 kann ich dir leider nichts sagen da mein Dad dann lieber ein F31 LCI gekauft hat :D

Designtechnisch muss sich deine Mutter halt klar werden was sie möchte

Und weil es so toll in einer BMW Werkstatt ist heute noch ein Tag Aufenthalt für mein Coupe in der Werkstatt... diesmal wird das Steuergerät (JunctionBox) getauscht von dem ich schon seit langem behaupte das es hinüber ist ... aber nein nein waren ja immer nur lose Kabel usw.... X(

Wie bin ich zu gekommen das endlich mal die eigentliche Ursache des Problems behoben wird ?
    Montag war das Auto bei ner unbeteiligten BMW Werkstatt, die haben mir die Karre halb zerlegt und meine Vermutung mit dem Steuergerät bestätigt, daraufhin meinen Händler angerufen, nach einem erneuten Versuch sich irgendwie rauszureden steht die Karre heute wieder bei ihm ...

hoffe das wars dann endlich mal ... nicht weil ich will, dass das Auto einwandfrei läuft (klar das auch) aber hauptsächlich hab ich kein bock mehr auf Diskussionen mit der Werkstatt [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/wcf/images/smilies/pinch.png
    mal kurz zusammengefasst in 9 Monaten 6 Aufenthalte beim Händler + 2 bei einer unbeteiligten BMW Werkstatt :cursing:

ansonsten hat das Auto laut aussage der unbeteiligten Werkstatt keine Defekte oder Mängel ... mal hoffen, dass das Totalausfallproblem dann endlich beseitigt ist...

kurze Frage, hab jetzt öfter bei meinem E92 320d LCI das Problem wenn ich den Motor ausmache das ich dann einen Elektronik Totalausfall habe, also so ganz komplett er spuckt dann nichtmal den Zündschlüssel aus... nach ca. 10min beginnt irgendein Ralais im Innenraum zu "klackern" aber was wars dann.

Hab ihn dann mal Überbrückt, hat 4-5 anläufe gebraucht bis der Motor angesprungen ist und lief dann als wäre nie was gewesen...

Batterie gabs am 08.03.17 eine neue bei BMW selbst, im Juni/Juli dann einmal Komplett neue Software weil das CIC Tonaussetzer hat, jetzt ging gestern das CIC wieder mit den Tonaussetzern los und dann kam der Totalausfall beim Motorausmachen...

kann das die "Junction Box" sein ? lese dazu sonst immer nur bei Problemen beim Aufschließen vom Fahrzeug
    Fehlerspeicher kann ich euch leider nichts näheres zu sagen die Kiste ist gerade aufm Trailer aufm weg zu BMW weil dann heute morgen mal wieder garnichts ging...

Wegen dem gleichen "Fehler" war das Auto anfang September schonmal bei BMW da war es angeblich ein "loses Massekabel" welches sie wieder festgeschraubt haben und gut ist... :thumbdown: