So nun wie versprochen noch meine "Bild- & Tonspur" zum Umbau.
Also ich denke zum auseinanderbauen brauch ich nicht viel zu schreiben.. da gibt es gute Anleitungen bzw. man sieht alle Schrauben die es zu lösen gibt sehr deutlich.
Ausbau:
Auf jeden Fall muss folgendes weg: SWR-Klappen, Radläufe unten, Motorschutz (Unterboden), Front, PDC, NSW ausstecken, Luftführungen Bremsen & Ölkühler.
Umbau:
Ich hab erst mal meine M-Front zusammengebaut.. NSW Halter, alle Gitter & NSW:
Aerodynamic_e92_LCI_1.jpg
Meine M2-Like Nieren hab ich doch dann lieber mit Sikaflex verklebt, damit die mir nicht irgendwann mal bei >200 KmH begegnen:
Aerodynamic_e92_LCI_2.jpg
Aerodynamic_e92_LCI_3.jpg
Dann noch die Frontspoiler-Lippe angebracht (und die Schrauben & Muttern mit Edelstahl-Versionen ersetzt... ich will die ja nicht mit der Flex öffnen wenn mal der Bordstein gegrüßt hat etc.))
Aerodynamic_e92_LCI_4.jpg
Aerodynamic_e92_LCI_5.jpg
Dann mit ein bisschen Handarbeit, Lackspray & Sikaflex das M(ohne 2)-Logo von einer M2 Niere angebracht (hält Bombenfest):
Aerodynamic_e92_LCI_6.jpg
Aerodynamic_e92_LCI_6_2.jpg
Den Motorschutz bzw. Unterboden angebracht (links M-Paket, rechts Original)
Aerodynamic_e92_LCI_7.jpg
für die Luftführungen zu den Bremsen muss man sich ein bisschen Platz schaffen:
Aerodynamic_e92_LCI_8.jpg
Aerodynamic_e92_LCI_9.jpg
Aerodynamic_e92_LCI_10.jpg
Wo ich nix gefunden habe.. aber beim 1. Versuch Richtung Zusammenbau bemerkt habe: die Luftführung zum Ölkühler ist auch anders...
Aerodynamic_e92_LCI_11.jpg
Hier sieht man den Unterboden.. da ist übrigens die Leiste schon mit dabei (obwohl es im ETK anders steht):
Aerodynamic_e92_LCI_12.jpg
Aerodynamic_e92_LCI_13.jpg
Und so sieht das dann im Radlauf aus:
Aerodynamic_e92_LCI_14.jpg
Vorne noch die Adapterleiste anbringen (einfach die 4 Löcher abbohren):
Aerodynamic_e92_LCI_15.jpg
Schauen, dass die Luftführungen sitzen:
Aerodynamic_e92_LCI_16.jpg
Aerodynamic_e92_LCI_17.jpg
Die SWR-Klappe einfach wieder raus ziehen und ganz easy die Nasen einklinken:
Aerodynamic_e92_LCI_18.jpg
Zur Tüv noch kurz die Frontlippe eintragen lassen...
Fertig:
Aerodynamic_e92_LCI_19.jpg
bzw. noch mal kurz waschen:
Aerodynamic_e92_LCI_20.jpg
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das.. wie Ihr in den anderen Beiträgen dieses Themas sehen könnt hab ich 3-4 x bestellt und hin und her korrigiert... so habt Ihr zumindest mal eine "Stand Heute" korrekte Teileliste für den 335i LCI e92.
Greetz