Beiträge von fritzje12345

    Hallo ich fahr jetzt einen e92 320i (150k km) mit dem n43 motor und hab nun einige Fragen womit ihr mir bestimmt helfen könnt.
    1. Das bekannte Problem mit der spontanen roten Öllampe, nachdem ich bisjen im forum gelesen hab, hab ich auf gut glück die steuerkette usw gewechselt und das Problem is immernoch da. Was sollte ich eurer Meinung jetzt machen? gibt ja ne menge sensoren die man auf gut glück wechseln könnte aber sollte ich nicht lieber zu bmw und nen öldrucktest machen, die könnten das problem ja besser eingrenzen.


    2. manchmal gibts ne mkl mit diesen fehlern : https://imgur.com/a/TUPMF91
    Thermostat wurde mit steuerkette gewechselt und der fehler ist weg. Ist mit den anderen NOX-Sensor oder Lambda (oder beides) gemeint? was sollte ich da am besten wechseln?


    3. unrunder leerlauf und Manchmal zündausetzer (mitten beim fahren so als würde ich für einen moment bremsen). Tippe auf Zündspulen oder doch Injektoren?



    4. Motor braucht bei Kaltstart ziemlich lange zum starten (einmal sogar nicht gestartet). Batterie is neu.


    danke fürs lesen

    Hallo, ich fahre nen 2007 e90 318i mit dem n46 motor.
    Vor ca 1 jahr hatte ich das typische problem mit dem "verschlucken" beim beschleuningen also hab ich erstmal die magnetventile gesäubert. Jetzt 1 Jahr später ist das problem noch viel schlimmer zurück, habe drehzahl schwankungen im leerlauf sodass der motor fast ausgeht, einmal ist der motor sogar beim fahren ausgegangen, MKL ist an usw. Ich hab darauf hin die beiden magnetventile getauscht + 1 nockenwellensensor aber das problem is immernoch da. jetzt ist die frage was kann ich sonst noch machen. habe im internet was gelesen und will jetzt nen neuen kws bestellen und wie ich richtig verstanden hab gibts sogar 2 nws so am besten noch einen bestellen oder?
    hier mal nen Fehlercode den ich ausgelesen hab: https://imgur.com/a/qlucYeS
    gibts sonst noch was was ich machen könnte oder ists leider zeit für ne neue steuerkette die aber schon vor 40k km getauscht wurde.
    LG

    hallo, nachdem mein performace esd jetzt richtig eingefahren ist möcht ich noch bissel mehr sound rausholen. im internet hab ich nie wirklich was richtiges gefunden. passt ne msd attrappe überhaupt mit dem pp esd? wenn ja kann jemand nen link schicken? die links in anderen threads funken nichtmehr. und wie siehts mit der polizei aus? erlaubt is das denke ich mal nicht aber finden die das überhaupt raus? Und lohnt sich das überhaupt? hab vieles gutes gehört das es dezent lauter wird usw.
    guten tag noch

    Hallo, bin mir gerade am überlegen nen e92 330i zu holen.
    Zuerst wollte ich mir nen 335i holen aber die ganzen Probleme schrecken mich da eher ab haha.
    jetzt wollte ich mal fragen welche motor weniger probleme hat, der n52 oder n53?
    Und vorallem ab wie viel KM die ersten Probleme auftreten da es ja heutzutage nur noch 100k+ KM autos gibt