Beiträge von 335cabrio

Ich arbeite selbst als BMW-Verkäufer und kann Dir die Angelegenheit mit den Lieferfristen beim E92 & E93 ein wenig genauer erläutern:

Als das neue Coupé im Oktober 2006 auf den Markt kam wurden sämtliche E92 innert sechs bis acht Wochen geliefert. Da seit Februar auch die neuen Cabrios in Produktion gingen und auf dem selben Band produziert werden wie die Coupés, wurde natürlich die bis anhin produzierbare Coupé-Stückzahl halbiert! Seither warten sämtliche Coupé- und Cabrio-Kunden zwischen vier und sechs Monaten auf ihr neues Fahrzeug.

Wenn ich nun heute im BMW-Bestellsystem einen E92 oder E93 bestelle, so kann ich erst nach einigen Wochen einen voraussichtlichen Liefertermin bekanntgeben. Bei allen anderen BMW-Modellen erscheint im Moment des Bestellvorgangs sofort ein genauer Liefertermin. Somit kannst Du Dir wohl vorstellen weshalb sich Dein Verkäufer nicht genau festlegen und Dir keinen konkreten Termin bekannt geben kann. Das selbe wäre Dir in jeder anderen BMW-Vertretung in ganz Europa ebenfalls passiert!