In der Werkstatt hat sich Kettenfett bestens bewährt. Mercedes hat solche Probleme auch. Das Kettenfett ist extrem kriechfähig und fliesst anschliessend nicht wieder weg weil es klebt wie der Teufel.
Beiträge von Bummler68
-
-
Stirnseitig ist OK. Dran rumgebastelt werden sie auf jeden Fall schon haben. Die 2 Schrauben die in der Ölwanne fehlten sind wohl nicht von alleine abgerissen. Sieht man leider vorher immer nicht.
-
Ja gut, es gibt immer Sachen die man nicht wirklich erklären kann. Aber komisch ist schon das der nach 10 Jahren einfach stiften geht. Den neuen haben wir jetzt eingeklebt. Mal schaun was als nächstes kommt.
-
Hallo,
ich hab mir grade, nach diversen 330D/i und mehreren 335d, einen 335i Touring n54 gekauft. Bei dem ist der Simmering getriebeseitig aus der Passung geflogen und die Kiste hat natürlich heftig geölt. Hat schonmal jemand soetwas gehabt? Ich habe seit fast 20 Jahren eine Autowerkstatt, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Ventildeckel ist neu, da der alte vom Vorgänger beschädigt war. An einer zusitzenden Kurbelgehäuseentlüftung und dadurch resultierenden Überdruck im Motor kanns eigentlich dann auch nicht liegen Die Suche ergab leider auch nichts.
Gruß Peter