Beiträge von smash95

Kann mir jemand Links oder einen tread schicken bezüglich des 130i Generators., welche Teile ich benötige oder eine Einbauanleitung? Im Netz finde ich nur veraltetes zeug ....
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt der mir ja den "original sound" in den Innenraum? :thumbsup:

Kommt drauf an was du willst. Im Innenraum mehr Sound kriegst du zb durch das PP LES oder den Soundgenerator. Vorteil: das ist soweit legal. Ansonsten AGA ändern. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Vor- oder Nachkats raus, MSD raus oder bearbeiten, etc. Nur gibt es dafür dann keine BE mehr... Aber der wird dann richtig laut (wenn du das willst 8))

Danke, ich habe auch schon darüber nachgedacht mir das PP LES zu ordern, sehe es aber irgendwie nicht ein für einen K&N Luftfilter und ein bisschen Plastik 660 Euro zu bezahlen ? ;(

Servus zusammen,

und zwar wollte ich gerne einmal wissen, wie ich den Sound meines 325i e92 noch ein bisschen verschönern kann. Leider ist der N53 Motor durch sein Schleifen ja kein Klangwunder. :(
    Der Performance ESD ist nun seit 5k Kilometern drauf, jedoch blubbert der mir zu wenig. Hätte gerne mehr das bollern wie im Kaltstartprogramm.

Nun zur Frage: Was lässt sich noch sinnvoll verändern um mein Ziel zu erreichen?

MfG
    Smash95 8)

Guten Abend miteinander,

habe seit Anfang Februar meinen 325i mit einem N53 Motor.
    Dieser hat nun ~29k Km runter.
    Nun ist es mir doch des öfteren mal aufgefallen als ich mit offenen Fenstern gefahren bin, dass beim Gas geben dieses Schleifgeräusch auftritt.
    Ich habe mich mal auf Youtube umgeschaut, ob es hier Videos mit vergleichbaren Geräuschen gibt.

Nun habe ich das hier gefunden und es ist sogar exakt das selbe Geräusch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Freundlicher meint, dass das normal wäre?! :S Für mich hört sich das aber irgendwie seltsam an.

Was meint ihr dazu? bzw. lässt sich das abstellen?

MfG :juhu: