Beiträge von Yugo-Betrugo

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Wochen meinen Schlüssel im Ausland verloren und habe nun nur noch einen.


    Laut meinen Infos kosten zwei neu codierte Schlüssel beim :) rund 200€. Da sich bei mir aber das Problem mit Diebstahl etc. nicht stellt, würde mir ein "nachgemachter" vollkommen ausreichen.


    Nun meine Frage: Ich habe bei ebay einige gebrauchte FFB gesehen, kann ich von dort eine holen und ihm selbst die Codierung "anlernen" oder würdet ihr mir den Weg zum :) empfehlen?


    Danke euch im Vorraus!

    Ich las Öl immer beim :bmw-smiley: machen. Preislich schenken sich die Bastelbuden nicht viel. Ausserdem kann eine Werkstatt das Öl günstiger einkaufen als du selbst beim Zulieferer, weil die in großen Mengen zukaufen. Also wie gesagt ich bezahl beim meinem :bmw-smiley: für Ölwechsel komplett: Filter/ Öl vollsynthetisch 0W-30 mit Arbeitslohn knapp 95€.


    Ich muss ja nur 1l nachfüllen....

    Mein E92, 3.0l Benziner hat mich heute bereits nach 22500km darauf aufmerksam gemacht, das ich doch bei der nächsten Gelegenheit 1l Motoröl nachfüllen sollte.


    Welches Öl würdet ihr mir denn ans Herz legen, 0W-40 oder 10W-60 ???


    Habt ihr darüber hinaus eine bestimmte Marke, die ihr mir empfehlen würdet???


    Danke euch schonmal im Vorraus!!!

    War jetzt mal bei nem anderen :) : dem gefällt das Geräusch gar nicht und ich habe prompt für morgen einen Termin bekommen....


    Er meint er hört neben dem für einen Direkteinspritzer üblichem "Nageln" noch ein zweites Geräusch heraus....


    Mal sehn, was da rauskommt......

    Ich habe diesen Sommer im Urlaub in Spanien meinen Schlüssel verloren bzw. er wurde geklaut.


    Nun wird es allerhöchste Zeit, mir wieder einen nachmachen zu lassen, da ich ja nur noch den Ersatzschlüssel habe.


    Nun habe ich in anderen Threads gelesen, dass man evtl. auch an eine Umprogrammierung denken sollte, um Diebstahl auszuschließen.


    Gut, ich denke mal, dass dies bei mir nicht von Nöten sein wird, aber kann mir vielleicht jemand sagen, was das so in etwa kosten würde.


    Also Schlüssel nachmachen soll ja scheinbar bei 180€ liegen??? Was würde die Umprogrammierung zusätzlich kosten???


    Danke im Vorraus für eure Post´s


    Gruß,
    Tommy

    Ich habe meinen Ipod über die AUX Buchse angeschlossen und würde ihn gerne über idrive ansteuern. Gibt es da vielleicht inzwischen einen Adapter oder ähnliches, der dies möglich macht? Eine Ipod-Vorrichtung im Handschuhfach ist es mir nicht wert....