Beiträge von Moviestar

    ich hab weiter das Forum durchsucht Youtube und vorallem Mobile.de.


    Ich hab den Thematitel wieder zurück auf 320d geändert grund ist da der 330d e46 mit allen auch nur ca. 210-220 PS hat und das jetzt ja auch reicht dachte ich mir einen 320d mit dann Kennfeld sollte aussreichen da ich wieder bei der gleichen Leistung liegen sollte.
    Außerdem habe ich bereits ein Spaßauto und brauche daher eher ein vernunfts Auto.


    Hier mein Spaßauto:
    http://www.e46-forum.de/fremdfabrikate/41706-spaßauto-dutton-pheaton-s3-rolling-chassis/


    Ich weiß auch jetzt genauer was ich möchte:
    -320 LCI 177PS oder 184PS
    -M Paket
    -Navi Pro
    -Xenon


    dann ist mir bei Mobile aufgefallen das viele ihr Auto mit M-Paket anbieten es aber garkein M-Paket ist...ist das Unwissenheit?
    Ich dachte bislang zum Paket gehört:
    Außen: M Stoßstange, Seitenschweller, Heckdiffusor, irgendeine M-Felge
    Innen: Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, Dachhimmel


    Dann habe ich beim 320d etwas von Steuerketten-Probleme gelesen und dann wiederum nicht und ab einem BJ soll das schon behoben sein.


    Kann mich dabei jemand bitte aufklären?
    Ich hab schon alles gegenseitige mehrmals gelesen und weiß nicht mehr was ich glauben soll.


    Budget ist immernoch 15k€
    Ich komme aus Lübeck (Umgebung), wäre schön wenn man nicht soweit fahren muss.

    was soll den ein realy sein ?!...ich dachte zuerst an realy von eng. "wirklich" 8)


    Am verlängertem Masseband wird es vermutlich wirklich nicht liegen.
    Scheint ein Elektronik Problem zu sein ...vielleicht ein Bus-fehler.
    Um die einfach Elektrik auszuschließen Messe erstmal folgendes wenn du ein Multimeter haben solltest.
    Spannung : Plus vom Anlasser gegen Karosserie (am besten zum Minus der Batterie)
    danach Wiederstand vom Minus der Batterie zum Motor...wenn es am Masseband liegen sollte sollte der Wert über einem Ohm sein....richtig wäre aber fast Null.


    Hörst du denn ein Relais schalten?

    Also es ist aufjeden fall ein wenig "gesünder" die Automatik davor auszuschalten weil die Elektronik dann weniger belastet wird.
    Der Grund warum es früher aber sehr viel schlimmer war weil der Anlasser einen sehr niedrigen Innenwiderstand hat wodurch der Spannungsfall im Bordnetz (auch noch Heute) spürbar zusammenbricht beim Starten...mit unter konnte es sogar dazu kommen das mit eingeschaltetem Licht der Spannungsfall so hoch war das der Anlasser nicht genug Kraft aufbringen konnte den Motor zu starten.
    Dieses Phänomen ist stärker mit größerer Belastung bzw. Größeren Widerstand auf der Leitung (kleine Querschnitte...früher nur 16mm² heute bei BMW von der Batterie geschätz locker 50mm²).


    Lange Rede garkein Sinn:
    ausschalten schadet nicht!
    eingeschaltet lassen macht aber auch nicht viel ;)

    erstmal Danke für die Antworten....ja ich hab nicht das gesamte Forum durchgelesen nur erstmal nach Schwachstellen im allgemeinen gesucht und mir dazu das Thema von vorne bis hinten durchgelesen.


    Aber ein Großteil meiner Fragen habt ihr ja nun schon beantwortet.


    -das Getriebe ist besser
    -und ein 320 wird mir nicht reichen ;)
    -lieber einen neueren (EZ) kaufen
    ....


    Also ich habe noch keinen konkreten im Auge und möchte mir dabei auch Zeit lassen.
    Budget ist so max.15k€.


    Wünsche bin ich mir noch garnicht sicher dazu werde ich mich noch weiter belesen aber was ich schon weiß ist:
    -Navi Pro (der kleine Bildschirm sieht irgendwie komisch aus)
    -Außenfarbe sollte wohl Spacegrau werden
    -Xenon
    -schwarzer Dachhimmel (wäre cool ist aber kein muss)

    Hallo ich bin eigentlich im e46 Forum zuhause überlege aber nun umzusteigen auf die nächste Generation.
    Den KaufberatungFAQ hab ich mir durchgelesen habe aber dennoch ein paar Fragen.


    Ich fahre zur Zeit ein e46 330d (liimo) mit Kennfeld und Downpipe.


    Ich interessiere mich für den 320d.
    Und möchte bei dem nächsten Autokauf alles richtig machen.


    Meine Fragen:
    Gibt es noch weitere bekannte Krankheiten außer
    -Panoramadach was knarzt
    -Rollos die manchmal nicht richtig gehen
    -Fenster die nicht richtig eingestellt sind
    -Softlack der sich ablöst
    -und Windgeräusche ab 200? (was ich für völlig normal halte)


    Speziell Langläufer? Ist es so dass das Automatikgetriebe wie bei dem e46 früher oder später komplett instand gesetzt werden muss( 220tkm-300tkm)?
    Injektoren oft ein Problem?
    Rost außer der norm?
    Habt ihr Rost? EZ?
    Hinterachse und Diff zu schwach ausgelegt für große Diesel?
    Meint ihr ich hab mit dem 320d auch genug Spaß im vergleich zu meinem jetzt?


    Irgendwas anderes zu beachten was ich noch garnicht erwähnt habe?


    Vielen Dank für Antworten.