Beiträge von Steffi1985

weil das strafrecht in USA teilweise auch krank ist und du dort BMW auf milliarden verklagen könntest und dann sogar recht bekommen könntest. völlig schwachsinnig das US recht größtenteils! deswegen scheißen die sich da als hersteller in die hose...

dem US VW Manager drohen 169 Jahre Gefängis wegen Dieselgate!! Das is einfach nur bescheuert!

stell dir mal vor was in deutschland los wäre würden hier auch solche kaputten klagen eine grundlage haben...

Naja das Strafrecht dort ist schon dumm ja.

Aber zum Thema VW... Hier in Deutschland werden die Autos zwar zurückgerufen aber von VW selbst gibt es keine Entschuldigung für deutsche Kunden. Nen kostenloser Ölwechsel oder so als sorry wäre angebracht aber nein.

Und das Problem ist auch, wir lassen es auch mit uns machen.

Hauptsache die Konzernspitze klopft sich auf die Schulter und verteilen die Gewinne unter sich.

Btw Toyota ruft sogar Autos zurück weil die Möglichkeit besteht das die Fensterheber bei Dauerbenutzung anfangen könnte zu Qualmen und das auf den Deutschen Markt.

Wie verhält sich dann eigentlich die Lenkradsperre?
    Kann die im ungünstigsten Fall einrasten? (Frage an die Elektrik Profis)

Zum Glück rastet die nicht ein weil der Schlüssel steckt, allerdings keine Servolenkung mehr und Bremskraftverstärker ist auch fast tot, stand zum Glück auf der Bremse.

Was halt dabei Problematisch ist, es geht kein Bremslicht, es geht kein Warnblinker.

Zu den Leuten die BMW verteidigen, ich finde bmw auch toll und das war der Grund warum ich mir den e90 damals nach nem e46 gekauft habe.
    Allerdings ist das was bei mir passiert ist lebensgefährlich, ich hatte vorher schon neustarts des Autos bei 130kmh auf der Autobahn. Bin dann zu BMW gefahren und dort wurde mir gesagt das ist die junktionbox. Hab ne neue Junktionbox drin und 2 Wochen war auch alles ok bis dann vorgestern eben der mist passiert ist.

Also mein Sicherungskasten ist draußen und das Pluskabel ist im Kasten verschmolzen. Morgen darf ich dann auch noch nen Sicherungskasten auftreiben weil mein Auto steht bei meiner Arbeit auf nem öffentlichen Parkplatz und rührt sich kein Meter mehr.

Vorgestern ist mein e90 in einer Autobahn Abfahrt bei ca 60 einfach ausgegangen,dann ging er nochmal an und als ich geparkt habe war ende.

Das andere Hersteller auch ihre Macken haben ist richtig, aber in den USA gab es etliche Rückrufe wegen genau dem was bei mir passiert ist und hier in Deutschland?

Ich fahre das Auto schon 5 Jahre und hatte wenig Probleme, aber sowas wie mit der Plusleitung darf nicht passieren!,

Unfassbar das BMW das so verbaut......

Bin sowieso total enttäuscht das man sich ein "Premium Fahrzeug" holt und dann wegen nem Elektrik Totalausfall liegen bleibt. Ich denke es wird auch nach fast 10 Jahren BMW mein letzter gewesen sein. Obwohl mein Fahrzeug die selben Symptome aufzeigt wie in dem Rückruf ist mein Fahrzeug davon ja nicht betroffen. Kulanzantrag kann ich stellen aber wird wahrscheinlich abgelehnt.

Nun versuchen wir in unserer Werkstatt das irgendwie heile zu bekommen. Der nette freundliche hat mir mal pauschal schonmal 400€ gesagt kostet das.

Wenn ich mal mit nem Auto liegen geblieben bin, dann war es die Batterie oder ne Sicherung. Aber noch nie hatte ich nen defekt an der Plusleitung zum Sicherungskasten

Hallo,

ich brauche mal dringend Hilfe.

Möchte den Sicherungskasten ausbauen um das +Kabel neu anzuschließen. Jetzt hängt bei der letzten Schraube oben Links das Gebläse davor.

Wie komm ich an die letzte Schraube?

Danke

Danke für eure Hilfe. Mein freundlicher will das ganze für grob geschätzt 400? Wechseln. Kulanzantrag würde er stellen, allerdings war mein Auto nie bei bmw zum Service von daher sehe ich eine Übernahme Chance der Kosten sehr gering.

Gibt es eine Anleitung zum Tausch des kabels. Das ist fast 5m Lang das Rep kabel. Nun frage ich mich geht das bis hinten durch oder wird das irgendwo mit nem Stecker verbunden.

Würde das Kabel selber wechseln hab bei YouTube aber nur was für nen e93, gefunden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Hab beim freundlichen mal angerufen und die konnten im System nichts finden. Nun warte ich auf nen Rückruf vom Serviceberater.

Kann der fehler auch von der Batterie kommen? Ich bezweifel das ja weil wenn man ans kabel tippt ist der strom voll da, aber man weiß ja nie. Es fing nämlich alles an als mein Auto sehr schlecht gestartet ist.

Wenn es das Pluskabel ist, muss der Sicherungskasten auch neu? Und hat jemand mal ne Teilenummer für das rep Kabel

Aber woran liegt das? Nach dem Junktionbox Tausch war alles ok. Jetzt ist der fehler wieder da. Als das Handschuhfach draußen war. War der Fehler auch nicht da.

Ich verzweifel langsam an dem mist. Vorhin drücke ich auf den Fensterheber und plötzlich ist der strom weg.

Hallo,

mein e90 spinnt mal richtig rum. Ab und zu ist das Boardnetz komplett tot oder das auto startet von alleine während der fahrt neu.

Wenn ich nen komplett ausfall habe reicht es am Sicherungskasten vorbei zu greifen und ans roten Kabel zu tippen.

BMW selbst meinte es wäre die Junktionbox, also eine gebrauchte getestete gelauft, eingebaut und codiert. Hatte jetzt auch 2 Wochen ruhe und nun fängt der mist von neuem an.

Der Codierer meinte auch das meine Batterie bald neu müsste. Aber, kann der Fehler von der schlechten Batterie kommen?