Beiträge von JJ777

    :D


    Gut, sind ja aller ähnlicher Meinung wie ich! Ich lass den 20'ziger mal sausen :)


    Ich warte einfach noch ein bisschen ab. Ich hoffe ich finde noch etwas gescheites. Ich bleibe dann mal bei meinem Suchkriterieum: 320/525/ggf. 530 in der umweltfreundlichen Diesel-Version :juhu:

    Ich mache mir Sorgen bei einem e60 530d vor dem Sprittverbrauch. Wenn ich mal zügiger unterwegs sein sollte, schluckt der meines Wissens um die 10 Liter.
    Das wäre auf Dauer glaube ich schmerzhaft für die Tasche. Ich liebäugle da eher mit dem 525 mit 177PS.


    Hätte da einen in Aussicht.


    Was haltet Ihr von dem:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…klima-/631782540-216-1116


    oder dem hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…0-no39/631891728-216-1954



    bei dem schreckt mich eher der Name vom Verkäufer ab: TheMachine :juhu:

    So habe jetzt einiges an Zeit investiert und mich durch den vom Marc geposteten Link
    Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!



    durchgelesen.


    Das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen. Sind ja einige Fahrer, die sich beschweren und vieles machen lassen haben.
    Es scheint mir so, als wäre das ein Glücksgriff, was da passiert.
    Ich habe bei einigen Posts jetzt gelesen, dass viele dann über die Garantie oder über Kulanz das Problem beheben lassen. Wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe, muss es ja zwangsläufig über eine Garantie verfügen, mit der ich dann bei BMW einen Teil auf Kulanz wechseln lasse. --> Da ist ja einiges mit viel Aufwand verbunden.
    Wäre das denn zur heutigen Zeit eine richtige Investition in einen 320d zu investieren?


    Wie sieht es mit den Motoren bsp. der Modelle e60/e61 aus? Bei der Motoren 520d oder 525d? Es gibt ja die mit 163PS, 177PS und bei dem FL 525d mit 197PS?


    Sind gleiche / ähnliche Probleme hier auch zu finden?

    Recht herzlichen Dank.
    Tolle Fahrzeutge. Leider muss ich Schalter ausschließen. Ich stehe so oft im Stau, dass ich mir bei einem Schalter bald das linke Bein amputieren lassen muss :fail:


    Daher denke ich, dass ich mit einem Automatik besser beholfen bin.


    An Autos in Berlin traue ich mich irgendwie nicht so recht dran.

    Dann stelle ich noch einmal eine leienhafte Frage:


    Wenn die Historie des Fahrzeugs nichts über einen Kettenwechsel oder sonstiges hergibt, also wenn keine Dokumentation vorhanden ist, wie erkenne ich ob es am Motor etwas mit der Steuerkette nicht i.O. ist?
    Kann man das raushören? Oder verlässt man sich da auf gut Glück?

    Ja das von dem N47 Motor habe ich gehört. In wie fern sollte man sich an diese Motoren trauen? Ich bin vorher Audi gefahren, habe eher weniger Ahnung von BMW Motoren.
    Der mit 163 PS hat ja nicht den N47 Motor drin. Soll ich besser nach dem VFL Modell gucken.


    Ich weiß nicht genau, in wie Fern das für mich eine gute Investition in so einen Wagen wäre.

    Hi Marc,


    danke für deine Antwort und deine Vorschläge. Der in Sinsheim sieht gar nicht mal schlecht aus.
    Ist halt ein Stück von mir nach Sinsheim. Wenns aber passt, sollte das kein Problem sein.


    Abstriche könnte man machen, klar. Lieber wären mir aber keine.


    Ich habe mir heute diesen hier angeschaut


    https://www.ebay-kleinanzeigen…attung/631209011-216-2122


    den Link muss du mal kopieren und in den Browser einfügen. Bei einer Verlinkung über den Button hier, wird leider ein Fehler angezeigt.



    Hat keine schlechten Eindurck gemacht. Bremsen hinten müssten neu. Der hat auch elektrisch einklappbare Spiegel. Der rechte Spiegel klappt leider nicht mehr um, der Verkäufer wusste leider nicht warum.
    Und die Gummis, die auf den Stößdämofern sitzen, sind porös, diese mussten auf jeden Fall auch getauscht werden.
    Ich weiß nicht genau, was die Reparatur mich kosten würde.


    Wie würdest du das Ganze einschätzen?


    Grüße und vielen Dank.

    Hallo Community,


    wie es der Threadtitel schon schreibt, möchte ich gerne ein Mitglied der BMW Community werden. Bin fast dabei, leider fehlt da noch das passende KFZ.
    Sobald der Wagen da ist, werde ich mich natürlich ordnungsgemäß hier im Forum vorstellen. Aktuell bin ich nur Fahrradfahrer, mein Zweirad will glaube ich keiner sehen. :thumbsup:


    So, nun zu mir: Ich bin 30 und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich suche ein Langstreckenfahrzeug, da ich ca. 700-800 km die Woche damit fahren werde.


    Die Suche über Mobile etc. gestaltet sich eigentlich sehr schwer. Da meiner Meinung nach die meisten Preisvorstellungen der Verkäufer jenseits von Gut und Böse liegt.
    Bsp. für einen 320d e91 aus dem Baujahre 2005 mit einer Laufleistung von knapp 200.000KM noch einen Preis von 11.000€ zu verlangen finde ich schon ein bisschen happig.


    Der Wagen sollte max. 170.000 gelaufen sein. Technisch natürlich einwandfrei.
    Navi, Xenon, Sitzheizung, Tempomat sollten schon drin sein. Preislich will ich max. 9000€ ausgeben


    Habt ihr vielleicht aus dem Bekanntenkreis Leute, die gerade dabei sind, Ihr Fahzeug zu verkaufen?


    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Suche unterstützen könntet. - Danke