Beiträge von ms83

    Danke für die schnellen Antworten, 123000km, injektoren wurden noch nicht getauscht. Kann man einzelne tauschen oder muss man alle wechseln? Leistung vorhanden, Verbrauch Normal 9,2l, braucht kein öl...

    Hi Zusammen,


    lese seit mittlerweile seit 2 Jahren in diesem Forum und schreibe nun meinen
    ersten Beitrag.


    admin: Habe das Thema nicht in Verbindung mit beiden Geräuschen im Archiv
    gefunden, deswegen


    neuer Thread. Falls es doch schon in dieser Form vorhadnen sein sollte dann
    bitte ich um Entschuldigung.


    Fahre den N53 325i Baujahr 7/08.


    Folgende Problematik:
    In Betriebswarmem Zustand ist ein hochfrequentes Tickern/Schleifen/Nageln zu
    hören welches beim langsamen Fahren akuten Brechreiz
    bei mir hervorruft, da ich mir so einen geschmeidigen R6 nicht vorstelle. Hab
    das Auto seit 2 Jahren, war bei Kauf definitv nicht so. Hinzu kommt das
    Anssauggeräusch was ich auch nicht für normal halte.
    IM Video gebe ich Gasstöße zwischen 1100 und 1400 U/min.


    Ich hab hier mal ein Video.
    https://youtu.be/ym0inmX7HVI
    Zur Info:



    Im Januar wurden folgende Teile bei BMW repariert:
    Wasserpumpe,Nox Sensor,Benzin Niederdrucksensor


    Zudem wurden folgende Teile auf Verdacht getauscht ohne
    Verbesserung:
    Magnetventile 2 Stk, Drosselklappe


    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Auto war gerade im Service ÖL/Zündkerzen neu.


    Anbei noch die gewechselten Zündkerzen.


    https://www.dropbox.com/sh/h9i…H3vKJJVfPu1gZ9SEToIa?dl=0
    Vielleicht sind die ja ein Indiz.


    Für Hilfestellungen wäre ich wirklich dankbar, da meine
    Garantie in 3 Wochen ausläuft.


    Es ist übrigens kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden.
    TÜV/AU ohne festegestellte Mängel.


    Vielen Dank Euch! Und schöne Ostern :thumbsup:







    Lg MS83