Beiträge von dean

    mein 330 n53 ist so oft wie kein auto das ich gehabt habe in der werkstatt.seit 2 monate geht es hin und her.früher habe ich aussätzere gehabt aber keine fehler im computer.irgendwann nachdem die garantie weg war erschien auch bei mir die gelbe morotleuchte.es hiess niederdruck sensor.ausgetauscht!!!wieder fehler.hochdruckpumpe ausgetauscht.gelbe lampe.zündaussetzere zylinder 3.spule.spule vom zyl4 auf 3 ausgewechselt.wieder fehler zyl 3.so!!!!zündkerze von 3 auf 4 gewechselt.
    jetzt läuft es immernoch sehr unruhig aber ich habe noch kein fehler.
    meine bmw werkstatt meint dass sie nicht wissen woher es kommt.die injektoren wurden noch im garantie uberprüft und waren angeblich in ordnung.software habe ich auch neu bekommen.(2x)
    langsam verliere ich die geduld.
    hat jemand erfahrung damit.
    hilfe!!!!

    Habe auch aussetzere.Bei mir haben die gemeint es sei das wechsel zwischen homogen und magermix.ich suche noch, aber weiss auch nicht was es sein kann.ich habe auch an zündkerzen gedacht.Es muss so etwas sein.Elektronisch ist es eher nicht weil sonst hätten wir fehler im computer.injektoren???
    Wenn ihr was findet bitte melden.

    es muss nichts schlimmes bedeuten.entweder musst du den luftfilter auswechseln oder es kann sein, das beim luftmassenmesser ein kleines problem ist.in den hoheren gängen spürtst du es nicht weil du nicht mehr so viel drehmoment hast.
    ich wurde erst die fehlermeldungen ablesen lassen.es kann sein dass es ein fehler bei der lambda sonde ist.

    Hallo leute.
    Ich bräuchte dringend eure hilfe.
    Ich fahre ein 330i bj.2007 und der motor hört sich komisch,meiner meinung nach, an.man hört ein klackern ziemlich stark und zwischen 1500 und 2000 umdrehungen habe ich leichte aussetzere.
    Ich war damit beim bmw und die meinten es ist normal, weil es ein direkteinspritzer ist und die injektoren haben diesen klang.und die aussetzere wären auch ok weil der motor zwischen normalsprit mix und magermix wechselt.dae computer zeigt keine fehler.Ich habe die neue software und die injektoren wurden auch überpfüft.


    Ich bin nicht ganz überzeugt dass es so ist,weil ich bin mit noch einen 325 gefahren und der ist nicht so unruhig,und ausserdem glaube ich nicht das es so ganz ok ist.


    Kann mir jemand helfen?Wo könnte ich das noch einmal überprüfen?
    Habt ihr eine idee?
    danke

    Ich habe auch das selbe problem.es rattert wie ein diesel und die von bmw sagen es ist alles normal.es wäre die direkteinspritzung.Ausserdem habe ich ganz leichte aussetzere zwischen 1500 und 2500 umdrehungen.Es wurde mir gesagt dass es ganz normal ist weil der motor schaltet von normal spritmix auf magermix.
    Dieser motor hat mich leicht enttäuscht,wegen seiner unruhe.
    Ich glaube immer noch nicht das alles ok ist.

    Ich fahre zur zeit einen 330.Ich habe mich dafur entschieden weil ich auch kurze strecken taglich fahre.Ich bin auch mit dem 335 ofters gefahren.MIr macht auch der 330 spass.Es ist nicht so wuchtig im unteren drehzahlbereich aber uber 4000 rpm ist es stark.der klang ist auch toll!335 ist naher an einem racer,aber musst auch mit 2 liter/100km mehr rechnen.


    Musst fahren und lange uberlegen ob du das brauchst oder nicht.


    Das problem ist das 330 seltener sind.

    as immer klasse wenn hier über den spritverbrauch gesprochen wird , irgendwie steht bei mir immer 14 liter jetzt habe ich gerade mal auf 13,4 gehabt aber ne 12 oder was darunter habe ich noch nie gesehn es sei denn ich resete den BC ,
    gut ab und zu gebe ich gas , aber dann wiederrum fahre ne woche ganz ruhig ohne jegliches gas geben ,
    habt ihr tips für mich oder stimmt irgendwas bei mir nicht am fahrzeug ?
    habe den 335i QP


    oder liegt es an der Automatik ?

    automatik schluckt immer etwas mehr