Beiträge von Nick1904

Zitat von »KingKemnik«

Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen prüfen

Zitat von »Tielofix79«

bei mir ist es der Injektor am 4. Zylinder
    Bei dem hier besprochenen Motor handelt es sich um einen N46. Da könnt ihr lange nach Injektoren suchen. Er hat nämlich keine ;)

Nick1904 Alles, was du da aufgezählt hast, sollte im Fehlerspeicher vermerkt sein. Wenn eine Zündspule defekt ist, sollte auch die Motorleuchte aufgrund von Fehlzündungen angehen. Womit hattest du den Fehlerspeicher vorher ausgelesen gehabt?

Bei dem hier besprochenen Motor handelt es sich um einen N46. Da könnt ihr lange nach Injektoren suchen. Er hat nämlich keine ;)

Nick1904 Alles, was du da aufgezählt hast, sollte im Fehlerspeicher vermerkt sein. Wenn eine Zündspule defekt ist, sollte auch die Motorleuchte aufgrund von Fehlzündungen angehen. Womit hattest du den Fehlerspeicher vorher ausgelesen gehabt?

Habe den Fehlerspeicher vorher mit meinem OBD Adapter ausgelesen. Das Auto hat keine Fehlermeldungen oder "Lampen" gezeigt und im Fehlerspeicher stand auch nichts. Habe das Auto dann in eine Fachwerkstatt gegeben und ein Fehlerprotokoll erstellen lassen. :fail:

So, ich weiß jetzt wa alles kaputt ist...
    -Poition der Einlassnockenwelle fehlerhaft
    -Zünspule am 4. Zylinder defekt

Zudem noch
    -Zusatzkühlmittelpumpe defekt
    -Umgebeungsluft-Temperatursensor defekt
    -Spannungsversorgung der Diebstahlwarnanlage defekt

Die Reperatur beläuft sich auf ca. 1000- 1600€

Fazit, die wollten mich verarschen.. Das Auto wurde seit dem kauf Ende Februar nur 300km bewegt. Der Händler hat sich natürlich quergestellt, aber nachdem ich ihm die Gesetzte vorgelesen habe und ihm somit klar gemacht habe das er den Schaden komplett bezahlen muss und nicht nur 40%, hat er auch nachgelassen.

Apell an alle, lasst euch nicht verarschen! In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf wird vom Gesetz her ausgegenagen das der Schaden dem Verkäufer bekannt war und das läuft alles über die Gesetzliche Mangelgewährleistung und NICHT über die Gebrauchtwagengarantie!
    Also muss der Händler beweisen das ihm der Schaden nicht bekannt war, oder er muss die Reperatur komplett bezahlen!

Hi,
    ich habe einen BMW E90 320i bj. 2006 (150PS) 110000km. Im Stand steht die Drehzahl auf 500 Umdrehungen und schwankt ab und zu zwischen 500 & 1000 Umdrehungen. Beim fahren, sowie im Stand ruckelt der Motor sobald ich mehr als ca. 40% Gas gebe, wenn ich weniger Gas gebe (also wenn ich das Pedal nur ein bisschen antippe) zieht er ganz normal. Das ruckeln ist nur bis 3000 Umdrehungen, danach läuft er wieder normal.
    Das ruckeln fühlt sich meiner Meinung nach an, als ob er Zündaussetzer hat oder halt in dem Moment kein Sprit kriegt etc.
    Das ist allerdings nur wenn er kalt ist, sobald der Motor warm ist habe ich keine Probleme mehr.
    Den Fehlerspeicher habe ich schon mehrmals ausgelsen, aber es steht nichts drin.

Was könnte da sein?

habe zwar ähnliche Beiträge zu dem Thema gefunden, aber kein Thema was genau mein Problem beschreibt. ?(

Hi,

ich habe einen E90 bj 2006. Ich hatte standardmäßig das Navigationssystem Business verbaut und habe jetzt das Professional CCC nachgerüstet. Nun will ich einen Subwoofer verbauen und muss dafür einen High Low Adapter verbauen, das weiß ich. Ich möchte aber einen Subwoofer einer Logitech Heimkinoanlage anschließen. Anbei ein Bild von meinem High Low Adapter.
    Wie muss ich da vorgehen?
    wo liegen die Anschlüsse?
    welches Kabel muss an welches angeschlossen werden?
    welche Farben haben diese Kabel?
    und was muss ich alles beachten?

ich habe zudem auch das PDC verbaut.

danke schonmal!

habe zu dem Thema leider noch keinen Beitrag gefunden der mir geholfen hat, da alle immer mit Endstufe verbauen usw.