Beiträge von DerPistenFeger

Es kommt halt auch darauf an, wie viel du gerne dafür hättest.

Eventuell kannst du durch den neuen Motor noch ein wenig was draufschlagen. Es müsste ja der N43 sein und bei dem sollen ja die ersten Modelle etwas Fehleranfälliger gewesen sein.

Aber wenn man mal auf mobile.de nach Modellen mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung guckt, dann denke ich nicht, dass du dafür viel mehr als 11k bekommen wirst.

Mache ich auch so. I.d.R. haben die Händler jetzt noch Bestände an Winterreifen, welche sie natürlich gerne schnell loswerden möchten, da jetzt kaum einer Winterreifen kauft. Daher bekommt man da noch immer gute Angebote.
    Im schlimmsten Fall hat man im Winter sogar noch Probleme Winterreifen zu bekommen, wenn alle auf einmal welche kaufen wollen. Und wenn alle kaufen wollen, dann steigt der Preis auch noch einmal ordentlich.

Hallo,

bei der Laufleistung ist die Steuerkette ein Kann-Fall. Kann sein, dass sie noch eine Weile hält. Kann sein, dass sie gewechselt werden muss. Achte beim Test auf jeden Fall darauf, ob du ein starkes rasseln hörst. Sollte es nur ein leichtes rasseln sein, brauchst du dir allerdings noch keine Sorgen machen. Dann sind es wahrscheinlich nur die schon angesprochenen Kettenspanner. Die leiern mit der Zeit auch aus und müssen dann auch erneuert werden, da die Kette sonst noch schneller verschleißt. Wenn du ein Geräusch hörst und dir nicht sicher bist, dann kannst du aber immer noch zum TÜV fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen, bei dem du deinen Bedenken ansprichst. Das kostet zwar etwa 60€ aber dafür hast du danach kein böses erwachen.

Aber bitte auch nicht erschrecken, wenn die Steuerkette gemacht werden muss. Es ist nun mal kein Neuwagen und die Steuerkette verschleißt mit der Zeit. Evtl. kannst du es aber bei der Preisverhandlung mit nutzen.

Gruß, Steffan

Muss da JANEK zustimmen. Echt Wahnsinn, was du da alles machst un wie viel Arbeit du schon reingesteckt hast. weiterhin noch gutes gelingen.
    Aber kannst du es nicht bitte in eine Galerie einbinden? Es ist schon ein wenig anstrengend, dass man jedes Bild einzeln öffnen muss und dass da noch die Werbung eingeblendet wird, die man erst weg klicken muss.

Freue mich aber schon auf weitere Fotos und Updates.

Gruß, Micha.