Ich gehe mal davon aus, dass Du originale Xenon hast und keine After-Marked Scheinwerfer mit Ringen.
Ich habe bei mir das Tagfahrlicht so codiert, sodass es immer an ist (auch auf Position 0 oder Auto) und ich es über das iDrive steuern kann.
Wenn du das auch machst leuchtet bei dir immer das Tagfahrlicht + Side-Marker und sobald Du auf Abblendlicht schaltest gehen die Side-Marker aus und die Xenon-Brenner an.
Nebler müssen echt nicht seinsieht immer bisschen "affig" aus wenn man solche auf der Straße sieht
EDIT: gerade gelesen:
Bei Dunkelheit mit TFL oder nur Side-Marker?..Ey, gehts noch? Dir ist klar dass Du hinten dann gar keine Lichter an hast?..Sorry..aber einfach Dumm und extrem Fahrlässig....
Genau so ist es bei mir ja auch. Wollte nur wissen, ob es möglich ist, die Nebelscheinwerfer unabhängig von der Schalterstellung, einzuschalten.
Und zu Deinem EDIT: Ich fahre, wenn überhaupt so, nur ganz kurzweilig herum, oder wenn weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer sind. Und bei Schalterstellung auf Stand- bzw. Tagfahrlicht, leuchten meine Rückleuchten mit.