Beiträge von MaxKlingler
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Hallo, habe bei meinem BMW 320i die Zündspulen, Zündkerzen und den NOx Sensor tauschen lassen. Da das Problem leider noch nicht behoben war wurde noch die Steuerkette mit Kettenspannern etc. getauscht. In einer freien Werkstätte kostete mich dies 2400,- und seitdem ist das Problem behoben. Es kam seitdem 2 mal vor dass er etwas unrunder gelaufen ist für kurze Zeit jedoch sonst nichts mehr.
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Ich hab aber momentan auch das Problem das ich beim Starten nur auf 3 Zylinder und unruhig laufe. Erst ein erneuter Start vom Motor bereinigt diesen Zustand.
Ist bei meinem auch so, sobald ich das Fahrzeug neu starte läuft es auf drei Zylindern und wenn ich es erneut starte läuft es normal. Weist du schon was du vor hast dagegen zu machen? Wäre ärgerlich wenn ich nun auch noch die Steuerkette wechseln lasse und das Problem immernoch nicht behoben ist.
Vielen Dank.
LG
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Da muss ich nachfragen ob dies gemacht worden ist. Aber grundsätzlich hat er an diesen nichts verändert.
Ein Viedeo während der Fahrt ist schwer möglich? müsste dann ja schon sehr viel ausgebaut haben um da etwas zu erkennen?War heute beim freundlichen und dieser meinte er weis nichts von einer Rückholaktion. Ob und wie viel Kulanz ich bekomme können sie mir auch erst sagen wenn Sie schon alles auseinandergebaut haben und am Motor gesehen haben. Alleine bis zum Zeitpunkt wo sie mir sagen können ob ich evtl. Kulanz bekomme Kostet mich schon ca. 500€.
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Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Boltar: Leider habe ich ihn Privat gekauft was ich normalerweise nicht so gerne mache. Der Verkäufer erschien mir jedoch sehr seriös und alle Service wurden gemacht somit entschied ich mich doch dafür.
accloginsell: Vielen Dank für die Info und den Tipp über Leebmann zu bestellen! Wann hast du dies alles wechseln lassen? und hattest du seit dort an keine Probleme mehr?
LG Max
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Hallo Forummitglieder,
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen BMW E93 - 320i mit 145.000 km gekauft.
Das Auto lief bis vor 2 Tagen ohne Probleme. Als ich ihn jedoch vor 2 Tagen starten wollte viel die Drehzahl nach ca. 30 sek im Leerlauf auf 500 U/min ab und der Motor klang wie wenn er absterben würde. Losfahren war fast unmöglich da das Fahrzeug fast abstarb. Das Fahrzeug klang wie ein Traktor und es hörte sich an wie wenn er auf 3 Zylindern laufen würde. Seit diesem Moment sprang auch die gelbe Motorkontrollleuchte an. Nach einem Neustart des Fahrzeugen war jedoch alles wieder normal. Am nächsten Tag geschah genau das selbe erneut. Somit für ich zum ÖAMTC (ADAC) und lies den Fehlerspeicher auslesen welcher 13 Fehler anzeigte. Dieser Mechaniker meinte dass dies evtl. alles mit der Steuerkette zu tun habe. Da diese Reparatur sehr aufwendig und teuer ist will ich nun zuvor sicher gehen ob das auch von der Steuerkette kommt. Habe auch schon im Internet recherchiert und habe sehr viele verschiedene Ursachen/Probleme die in Frage kämen herausgefunden, wie die Injektoren, der NOx-Sensor, die Zündspulen oder Zündkerzen (Zündspulen und Zündkerzen sind bei mir anscheinend erst 1/2 Jahr alt). Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir evtl. sagen was bei ihm das Problem war. Habe nächsten Mittwoch einen Termin bei einem BMW Mechaniker. Ich habe nach ein Foto des Fehlerspeichers hinzugefügt.
Vielen Dank schon im Voraus.Lg Maximilian Klingler