Beiträge von Offenistschön

Der Gurt bei meinem ist noch ganz mechanisch; ich werde noch ein Video zu dem eingebauten Gurt posten, auch wegen dem Geräusch. Evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit!

Also der Gurt ist im Sitz eingebaut, die Lage ist so wie beim Foto!
    Ich habe den Wagen von privat gekauft und danach gemerkt, dass der Gurt hakt. Der Gurt hatte nicht ausgelöst auch entsprechend der Unfalldoku zu dem Wagen. Das Verhalten des Gurtes ist unabhängig von der Einbaulage. Ich kann auch von dem neuen Gurt ein Video im eingebauten Zustand machen, das Ergebnis ist das gleiche.

Sorry habe keine Benchrichtigung erhalten, dass es Antworten zu meinem Beitrag gibt!?!

Es geht um den ganzen Gurt mit Aufrollmechanik und Gurtstraffer! Hier ist Video, welches das Problem deutlich zeigt

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Beifahrergurt lässt sich ohne Probleme aus der Ruheposition komplett ausziehen und ich kann mich anschnallen. So bald ich dann aber nach vorne beugen will, hält mich der Gurt fest. Ich kann das auch prima simulieren, wenn ich nur neben dem Auto stehe. Ich ziehe den Gurt zu einem guten Teile raus und stoppe die Bewegung, wenn ich jetzt versuche den Gurt noch weiter rauszuziehen, hakt der Gurt sofort and hält (auch wenn ich nur ganz vorsichtig mache). Auf der Fahrerseite ist alles ganz normal. Ich habe jetzt den Gurt auf der Beifahrerseite gegen einen neuen Gurt gewechselt und es hat sich nichts verändert!

Ich bin komplett ratlos, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass das Haken ja nur vom Gurt kommen kann. Gibt es hier im Forum noch eine Idee, was der Grund sein kann und wie ich es beheben kann?

Mein Beifahrergurt lässt sich ohne Probleme aus der Ruheposition komplett ausziehen und ich kann mich anschnallen. So bald ich dann aber nach vorne beugen will, hält mich der Gurt fest. Ich kann das auch prima simluieren, wenn ich nur neben dem Auto stehe. Ich ziehe den Gurt zu einem guten Teile raus und stoppe die Bewegung, wenn ich jetzt versuche den Gurt noch weiter rauszuziehen, hakt der Gurt sofort and hält (auch wenn ich nur ganz vorsichtig mache). Auf der Fahrerseite ist alles ganz normal. Ich habe jetzt den Gurt auf der Beifahrerseite gegen einen neuen Gurt gewechselt und es hat sich nichts verändert!

Ich bin komplett ratlos, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass das Haken ja nur vom Gurt kommen kann. Gibt es hier im Forum noch eine Idee, was der Grund sein kann und wie ich es beheben kann?

Viele Grüße
    Norbert

Bin gestern wieder mal offen gefahren und wollte zuhause das Verdeck schließen. Der ganze Schließvorgang hat gut geklappt bis zu 95%, dann hat sich das Dach nicht zwischen Fenster und Dachmodul nicht mehr entverriegelt und ist stehengeblieben. Ich habe 2 mal das Dach wieder aufgemacht und konnte es dann letzten Endes mit ein bischen Druck von oben auf die Rückscheibe komplett geschlossen kriegen. Seitdem habe ich die Finger davon gelassen und google wie ich den Fehler eingrenzen kann.
    Könnte es sein, dass mein Hydrauliksystem undicht geworden ist und das Dach deswegen nicht mehr ganz schließt? Wo ist denn das Hydraulikaggregat? Und wo prüft man den Ölstand?
    Viele Grüße
    Norbert