Ach du liebe güte, das ist ja richtig teuer, für so ein bisschen Glas.
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_5293
Beiträge von HaseNase
-
-
Ich würde gerne den "Bedanken"-Button drücken, aber dann kriege ich immer eine Pop-Up Meldung, dass ich einen ungültigen Link aufgerufen habe.
Also MTECs finde ich leider nicht mehr, außer für noch höhere Preis als sie es eh schon sind. (Außer halt aus dem Ausland, aber da frage ich mich, wie das ggf. mit der Reklamation etc. ablaufen soll, wird ja auch noch etwas kostenaufwendig)
Nur Marutas finde ich und die von Benzinfabrik(die geben ja 2 Jahre Garantie, schade, dass es keinen direkt vergleich zwischen MTEC und BEnzinfabrik gibt, also praktisch ein Scheinwerfer mit MTEC und der andere mit Benzinfabrik).
-
So, ich habe nun ziemlich viel gelesen zu den Lampen und mir auch Bilder angesehen.
So wie es aussieht gibt es 2 Optionen:
1. Originale/allkömmliche Leuchtmittel rein, die nicht so viel Lumen haben also bei Dämmerung eher sichtbar sind aber dafür legal und haste nicht gesehen.
2. "teure" LEDs wie MTEC / Benzinfabrik etc. , wobei hier die Betriebserlaubnis erlischt (Also auf eigene Gefahr!).Nun habe ich folgende Frage bzgl. Ordnungswidrigkeiten/Straftaten:
Zum einen hatte ich bisher nur die ORiginal Leuchtmittel drin, dass heißt, dass diese nicht so hell waren als dass sie hätten jemanden blenden können.
Ich lese jedoch bei den LEDs viel darüber, dass andere Leute aufblenden beim entgegenkommen, weil sie die Corona Ringe als Blendend empfinden. (Was ist eure Erfahrung damit, gab es da irgendwelche größeren Komplikationen?)Dann noch das folgende Problem :
Ich besitze ja ein VFL mit Xenon (kein Bi-Xenon), und habe mir ja das Standlicht als TFL codiert, das heißt ,dass dieses permanent leuchtet.
Bloßt dimmt es meines Wissens nach nicht ab, wenn das Abblendlicht hinzugeschalten wird.
Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen, dass die ein wenig abdimmen, sodass ggf. der TÜV / Polizei nicht allzusehr rummotzen.(Das soll kein Aufruf zur kriminellen Hilfestellung sein, gerne könnt ihr mir auch PN eine Nachricht diesbezüglich schreiben).Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten.
Kleine Randfrage : Habe gelesen, dass die BEnzinfabrik LEDs abdimmen sollen, aber ist das nur bei den H8 (LCI) oder auch bei den VFL ?
-
Guten Tag,
Habe einen E90 (09/2007) (ohne das iDrive etc.) VFL.
Mit beheizbaren Spiegeln (meine ich zumindest) und elektr. Verstellbar.
Die waren jedoch beim Kauf schon "angegammelt", d.h. sie sahen aus als ob sie rosten würden, oder irgendein Teil der Elektronik versucht hätte das Glas zum schmelzen zubringen.
Nun möchte ich mir Ersatz holen.
Weiß aber nicht genau welchen, da das Angebot ja praktisch endlos ist.
Kann mir jemand sagen, welche der richtige ist?
http://www.daparto.de/Spiegelg…baTypeId=680&ref=fulltextBilder vom Spiegel folgen noch.
-
Ok, mir geht es dann halt nur noch darum, dass die Ringe durchleuchtet sind (so gut wie möglich) aber das wichtigste, auch Tagsüber deutlich erkennbar!
Von mir aus können die Ringe auch halogen-gelb/orange sein.
Ich denke das ist nur mit LEDs zu bewerkstelligen.
Also Osram verkauft w5w LEDs (das sind ja auch die für die Standlichtringe/corona ringe/angel eyes, soweit ich weiß) bloß ist hier die Frage, ob die wirklich stark leuchten, die sehen relativ mikrig aus.sowas hier halt :
klickoder das hier
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Servus, ich melde mich jetzt hier zum ersten Mal im Forum
Ist sicherlich schon oft besprochen worden in diesem Forum, aber sich über 7.500 Beiträge durchzulesen, ist denke ich nicht jedem zumutbar. (Vorallem, wer hätte gedacht, dass man so viel über "simple Lampen" schreiben kann?)
Ich besitze einen E90 VFL mit Xenon (kein Bi-Xenon) und mir sind heute auf einer Seite die Corona Ringe versagt, also die Beleuchtung, also müssen neue her (im selben Zug wechsle ich auch jegliche andere Lampe in meinem Fahrzeug).
Nun, möchte ich aber weg vom gelblich/orangem Leuchten der Corona Ringe in ein weißes und leuchtstarkes ((!) denn die Standard Lampen die die Corona Ringe beleuchten sind Tagsüber kaum noch zu erkennen) Leuchten.So wie ich das mitbekommen habe gibt es folgende Favoriten(nicht meine):
LUX und MTEC, die kosten aber jeweils ca. 120(+) €, was mir aber den Aufpreis nicht wert ist, da es im grunde "simple" Technik ist und die Ringe eh nicht gleichstark leuchten (der äußere soll ja schwächer leuchten als die inneren).
Auf Ebay brauch man ja auch nicht gucken, die werden ja immer hochgelobt in der eigenen Artikelbeschreibung und schreiben so etwas wie "unsere haben echte 6 bzw. 10W pro Leuchtmittel, während die Konkurrenz nur angebliche 20W pro Einheit hat", etc.)Gibt es da eine günstigere Möglichkeit
?
So im Bereich von 50-70€ wäre denke ich noch einigermaßen verkraftbar (wenn man bedenkt, dass es einfache Leuchtmittel sind!)Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
danke im vorraus