Beiträge von StevieG

Hi Zusammen,

Ich weiß codieren ist so ein wenig ein heikles Thema, aber wenn die Frage passt und mir wer helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich hatte heute meinen alten Inpa Laptop an, um den Fehlerspeicher zu löschen. Bei der Gelegenheit wollte ich mit NCS noch 1-2 Kleinigkeiten codieren (Fensterheber bei Türöffnen etc.), was ich früher bei meinem alten E90 schon alles mal gemacht hab.

Habe heute nun also im NFRM die entsprechende Zeile (und auch nur die, ziemlich sicher) verändert und nach dem codieren höre ich plötzlich durchgehend ein Geräusch von vorne: die LWR fuhr ständig die Endlagen an, sprich ganz hoch - ganz runter, immer im Wechsel, auch nach Zündung aus, Schlüssel raus und Fahrzeug verriegeln.

Habe mir jetzt so beholfen, dass ich die LWR quasi auf nicht_aktiv gesetzt habe erstmal, aber vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und weiß die entsprechenden Werte und kann mir einen Tipp geben, gerne auch per Dm. Danke vorab!

Ps: Falls es wichtig sind, es sind Halogenscheinwerfer, Fahrzeug ein E91 Bj. 2010.

Hallo Zusammen,
    Ich stehe aktuell davor bei meinem E91 BJ. 03/10 die Combox nachzurüsten.

Habe nur eine TCU drin und Aux in der MAL, dazu CIC mid (Navi Business). Daher habe ich mir eine Combox Telematik, die Usb-/Aux Buchse für die MAL, die Verbindungsleitung (leider nur USB) bei BMW besorgt, sowie den Combox Stecker samt Gehäuse.
    Mir fehlt jetzt allerdings noch die Leitung für‘s Aux von der MAL zur Combox.

An alle, die eine ähnliche Konstellation vor ihrer Umrüstung hatten: wie habt ihr das gelöst?

Ich finde in sämtlichen Threads immer nur die Vorraussetzung, dass mindestens eine Mulf noch vorhanden war. Gibt es für meinen Fall auch eine Rep.-Leitung o.Ä. die ich bei BMW beziehen kann?

Soweit ich das verstanden habe erwartet das Radio ja, dass aux auch von der Combox kommt, weswegen ich aux nicht direkt am Radio lassen kann, korrekt?

Würde mich über Hilfe freuen, danke vorab!

Hallo zusammen,
    Habe kürzlich einen 320i vfl erworben BJ '05.

An sich sehr gepflegt und schick; auch schon mit Rädern aber vorne leider mit stink normalen Halogen Scheinwerfern.
    Sicher ist die Notwendigkeit streitbar aber gefallen würde mir Scheinwerfer mit hellem/weißen Licht so LED-like. Jetzt hab ich aber wirklich kein ahnung davon. Habe einiges gelesen, bin aber immernoch recht ratlos. Nett wäre eine Auskunft oder schlicht ein link wo ich alles erforderliche Nachlesen könnte: was gebraucht wird, welche Scheinwerfer sinnig und welche Hersteller gut sind, was alles umgebaut werden müsste und und und..

Danke im Vorfeld schonmal!