Welche LED? Welcher Knopf? Ist ne abnehmbare AHK.
Beiträge von bremer27
-
-
Habe nochmal ein Anhänger drangehängt. Kein Fehler der auftaucht. Beleuchtung funktioniert auch alles. Also kann es schon mal kein Kabelbruch oder Kurzschluss sein.
Nur wenn es das Anhängermodul wäre dürfte doch die Beleuchtung des Anhänger auch nicht funktionieren? Sprich im Anhängerbetrieb gibt es keine Fehlermeldung/Störung. Aber ohne Anhänger beim Rückwärtsgang einlegen gibt's die Fehlermeldung und PDC funktioniert nicht. Hat noch wer ein Tip? Fehlermeldungen werden nicht angezeigt. -
Dose hatte ich schon auseinander. Die ist staubtrocken und wie neu. Die Gummis sind auch noch alle gut. Das einzige was mir noch einfällt ist ne Durchgangsprüfung der Kabel durchführen oder Anhängermodul tauschen. Nur letzteres ist mir mit allem drum und dran doch etwas teuer.
-
Hi. Ja originale abnehmbare Anhängerkupplung. Das kuriose ist das beim einlegen des Rückwärtsganges der Fehler Auftritt und auch unter den Check Control Meldungen hinterlegt wird. Sobald ein Vorwärtsgang eingelegt wird ist der Fehler aus dem Speicher verschwunden.
-
Moin, ich habe das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einlege die Fehlermeldung kommt, ich solle die Beleuchtung vom Anhänger überprüfen. PDC hinten geht dann auch nicht. Es ist aber gar kein Anhänger angekoppelt. Habe die Anhängerdose schon mal geöffnet ist trocken und Augenscheinlich alles in Ordnung. Hat das Problem schon mal wer gehabt und vielleicht ein paar Lösungsvorschläge? Anhänger hatte ich schon mal angekoppelt. Elektrik funktioniert dann alles und der Fehler taucht auch nicht auf.