auf seite 5 ist die, die ich wollte.. Sorry hatte ich übersehen
Beiträge von Fabian325
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hab mir die schon durchgelesen, deswegen schreib ich ja dass ich auf der Seite nix finden kann... Also wenn jemand eine EBA für das Facelift Model hat wäre spitze, hab schon bei BMW angerufen, die wolen nix rausrücken
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Zitier bitte den entsprechenden Beitrag für mich, ich finde auf Seite 8 nix. Die EBA auf Seite 6 ist für das vfl Model die bringt mich nocht weiter.
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Hallo zusammen,
ich habe heute versucht das Alpine Kit in meinen e92 von 2011 einzubauen. Es lief eigentlich auch alles gut, als ich die Kabel im Auto untergebracht hatte und anschließen wollte konnte ich aber die blauen Kabel vom SW, Radio und Lautsprecher nicht finden.. nach ein bisschen googeln habe ich herausgefunden dass mir das falsche Alpine Kit zugeschickt wurde. Hat jemand von euch schon das Kit für ein vor Facelift Model am Facelift Model eingebaut? Ein Stromlaufplan mit der neuen Stecker Belegung oder die neue Einbau Anleitung würde mir auch schon weiterhelfenGrüße
Fabi -
Seit ihr euch da sicher? Also ich kenne mich mit Motorentechnik nicht wirklich aus, habe aber schon viele Foren nach dem Thema durchforstet. Was ich rausgefunden habe ist:
~240ps nur durch Software
~270ps durch Software und ansaugbrückeEine gebrauchte Brücke gibt’s vom N52 für unter 200€(auch wenn’s nur 10 ps sind fände ich das ok)
Mir geht’s hauptsächlich auch darum ob ich die vom N52 problemlos am N53 verbauen kann
Fürs Software aufspielen werde ich mir nochmal ein paar Kostenvoranschläge einholen, die Hälfte ist ja schon einiges
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Hallo zusammen,
ich fahre ein 325i Coupe von 2011 und möchte mir eine größere Ansaugbrücke einbauen lassen. Beim Suchen nach einer gebrauchten Brücke ist mir aufgefallen, dass die vom 330i(N53) recht teuer ist, die vom N52B30 gibts dagegen ziemlich günstig. In einem Thread hat ein User auch davon geschrieben, dass die Brücke vom älteren Motor problemlos genommen werden kann, man müsse aber ohne Abgas Rückführung fahren. Ich habe denjenigen auch schon vor einigen Wochen angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Kennt sich von euch jemand damit aus, oder hat selbst die Ansaugbrücke vom N52 am N53? Was haltet ihr davon ohne Abgasrückführung zu fahren? und was sagt der TÜV? Für den Einbau und die neue Software habe ich mir einen Kostenvoranschlag über 1200€ erstellen lassen, ist das ein fairer Preis?
Danke schon mal für eure Antworten.