Beiträge von therott0

    Habe vorne neue Bremsbeläge + scheiben einbauen lassen und wollte nun vorher den service zurücksetzen.
    Nach dem Reset zeigt er mir nun 90000km bis zum nächsten wechsel an.


    Habe über die Suchfunktion nichts finden können zu der problematik aber 90tkm sind schon etwas viel oder nicht? :S


    lg

    Moin,


    also das Flexrohr war definitiv gebrochen. Habe ein ersatzstück bestellt und einschweißen lassen war relativ billig und die ungesunden geräusche sind verschwunden :D


    Trotzdem bleiben immer noch die schlechtere Leistung und der mehrverbrauch...
    Ein bekannter hat gemeint ich soll den LMM mal abstecken und eine Testfahrt machen. Meiner meinung nach komm ich so wesentlich schneller vom fleck. und der motor läuft auch leiser/angenehmer.
    Würde jetzt einfach mal einen bestellen kosten ja auch nicht die welt, einbau ist auch leicht gemacht.
    Muss man einen neuen LMM codieren oder einstellen lassen?


    grüsse


    Edit:
    im Fehlerspeicher waren keine Fehler vom LMM eingetragen, erst nach dem abstecken hat er gemeckert.
    sonst steht im Fehlerspeicher nur noch was von der Kraftstoffheizung (was bei diesen Temperaturen eigentlich nicht der Grund sein sollte)

    Bild kann ich Morgen machen, wird schwer erkennbar sein aber sieht so aus als ob das nur noch durch das Stahlgeflecht zusammen gehalten wird


    im Fehlerspeicher standen 2 Sachen:
    1. irgendwas mit Kraftstofffilter
    2. Unplausibles Signal von Motormanagement
    wurden beide gelöscht


    Laufleistung 146tkm


    Ich meine dass es sich so anhört als würde die Abgasanlage irgendwo undicht sein denn es kommen dröhnende Geräusche unterhalb des Fahrersitzes und nicht hinten aus dem Endtopf wie es sein sollte :D

    Moin,



    ich fahre einen E91 318d bj. 2009 und habe folgendes Problem:


    vor ca. 2 Monaten bin ich auf einem Feldweg gefahren und habe mit dem Unterboden wohl leicht aufgesetzt.


    Ein paar tage später stellten sich dann beim fahren leichte Probleme ein. Leistung gefühlt zu wenig, verbrauch zu hoch, ungesunde Geräusche beim beschleunigen. (Gefühlt kein druckaufbau in der abgasanlage)
    Diese Probleme traten nur sporadisch auf (Morgens auf dem weg zur arbeit also im kalten zusatand, bzw wenn das auto den ganzen tag in der Sonne auf dem Parkplatz gestanden hatte) und verschwanden dann auch für mehrere Tage plötzlich...


    Am Wochenende habe ich einen Tagesausflug nach Österreich gemacht und ca 400 km AB Strecke zurückgelegt (auch mal gut aufs gas gedrückt bei der fahrt weil ich dachte ich könnte den kat evtl freibrennen :D )
    naja nach diesem trip sind die oben beschriebenen Probleme jetzt dauerhaft vorhanden und ich bin vorher mal bei einem bekannten auf die grube gefahren ob man irgendwas erkennen/erhören kann.


    Meiner Meinung nach ist das flexrohr (also das teil nach dem kat/dpf mit der stahlgeflechtummantelung) gebrochen, soweit ich es durch das geflecht erkennen konnte. wollte das teil jetzt nicht unbedingt ausbauen da ich noch fahren muss :D


    Würden sich denn die oben genannten probleme dadurch erklären lassen? :|
    Fehlermeldungen wurden zu keiner Zeit angezeigt.


    Grüße

    Hi schönen Montag zusammen,


    bei meinem BMW E91 318d Bj.2009 fällt die Kofferraumklappe ohne Selbsthaltung einfach nach unten.
    Schon beim kauf vor 2 Jahren waren an den Gasdruckfedern leichte Rostbläschen sichtbar. Nachdem ich das auto meinem Bruder zum Skifahren geliehen habe wurde es mir so wieder übergeben :thumbsup:


    Habe jetzt auf die schnelle keine Themen mit dieser Problematik finden können deshalb nur um sicher zu gehen. Liegt das wirklich an den Gasdruckfedern?
    Falls ja, auf was sollte ich beim Kauf von neuen Federn achten? (Hersteller?)


    grüße

    hmm ok, ich werde mal zur Werkstatt schauen nächste Woche aber ich glaube da kommt einiges an kosten auf mich zu :thumbdown:


    schon blöd dass man dieses led-element nicht einfach tauschen kann aber ok...


    was ist nun der Grund dass sich diese Blinker verabschieden? habe schon gelesen dass die Dichtung bei manchen Modellen nicht richtig abschließt und somit wassre auf die led-platine kommt aber bei meiner leuchte schaut es nicht so aus als ob dort jemals Wasser eingelaufen wäre.


    hat eventuell jemand Bilder von den "alten" und "neuen" leuchten nicht dass ich mir eine bestelle einbaue und 2 Monate später das ding wieder hin ist :fk:
    oder reicht es bei den "alten" etwas Silikon auf die Dichtung zu geben?

    Hi zusammen,


    heute auf dem Weg zur Arbeit hat sich bei meinem 3er touring bj 12/09 der Blinker hinten links verabschiedet. (Die Blinker-leuchte im Armaturenbrett blinkt schnell, Display sagt Blinker defekt).
    Eine Led-Reihe ist komplett ausgefallen (3 stück) die restlichen glimmen nur noch leicht auf.
    Ich habe vorher die leuchte mal ausgebaut und gesehen dass das ja eine komplette Platine ist auf der die leds sitzen also einzeln tauschen ist da wohl nicht. Gibt es da irgendwo die led-platine zum bestellen oder muss ich mir eine komplette leuchte kaufen?