Beiträge von Stefan26AN

    Hallo,
    Wie genau ist der Ölniveausensor bei euch?
    Kennt der nur "Genug Öl" und "Nachfüllen" oder sollte er im Bordcomputer den exakten Stand anzeigen.


    Bei mir ist er nämlich im Menü auf Maximum... beim Ölstab aber nur noch 3mm über Minimum... überleg jetzt ob ich einen halben Liter nachkippe oder nicht


    Eigentlich sollte der Bordcomputer ja mit dem Ölmessstab übereinstimmen.


    Dann wird man vermutlich einen alten 6 Zylinder Mercedes Sauger-Diesel kaufen müssen. Da dürften dann auch 500.000 km und mehr möglich sein. Ob "problemlos" ist dann einen Versuch wert.
    Meiner Meinung nach ist das bei den heutigen Motoren nicht mehr möglich. Das kommt jetzt natürlich auch auf die Definition von "problemlos" an. :D

    Naja...
    Der N57 sollte das schon schaffen... Hoff ich zumindest...


    Ich kaufe mir aus preislichen Gründen eigentlich immer Autos die etwa 150.000 runter haben und gehe dann davon aus das man weitere 150.000 abspulen kann ohne am Motor was machen zu müssen.


    Mit dem guten alten M54 war/ist das auf jeden Fall möglich...

    Danke schon mal für die vielen Meinungen...


    Letztendlich ist es wie befürchtet...
    Der N57 kann bei diesem Fahrprofil funktionieren.. aber man sollte doch den DPF im Auge behalten...


    Vom N53 bin ich auch nicht wirklich überzeugt...
    Erwarte von nem 6 Zylinder dass er seine 300.000 problemlos läuft...

    Hallo,
    zuerst vorweg, ich bin glücklicher E91 LCI 330xd Fahrer.


    Meine Schwester möchte nun auch auf einen Kombi umsteigen und ich habe Ihr den E91 nahegelegt.
    Es soll auch ein 6 Zylinder Schalter werden.
    Leider ist das Angebot an Benzinern sehr klein.


    Was meint ihr, ist der N57 Diesel auch für ein Fahrprofil mit viel Kurzstrecke geeignet?
    Der Weg zur Arbeit wären 15 Kilometer... dazu würden noch kürzere Stadtfahrten fürs einkaufen dazukommen.


    Das das nicht ideal ist ist mir klar, aber kann der N57 das ab?
    Speziell der DPF.. reichen 15 km das er regenerieren kann?


    Wie oft regeneriert er überhaupt?
    Würde 1 mal wöchentlich ne längere Strecke ausreichen?


    Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen Posten kann


    Gruß Stefan

    Hallo,


    nachdem ich hier schon länger still mitlese habe ich nun eine Frage an euch.
    Ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 2009er E91 LCI 330xd mit 135.000 km Laufleistung.


    Ich habe mit der App Torque heute mal Fehlercodes ausgelesen, worauf er mir folgenden Fehler bringt:


    P2002 - Antriebsstrang, Particulate Trap Efficiency Below Threshold bank1


    Kann mir jemand sagen was dieser Fehler genau bedeutet und wie man Ihn beheben kann?
    Beim Fahren wurde mir vom Bordcomputer bisher kein Fehler angezeigt, und auch Leistung ist voll da.


    In der Suche konnte ich zu obigem Fehler leider nichts finden.
    Gruß, Stefan