Beiträge von jeyare

Moin und Danke erstmal für eure Antworten!
    Ja, bin noch nicht dazu gekommen aber werde mich mit den Schwachstellen auseinander setzen!

Was meint ihr denn, bis wieviel Kilometer so ein Wagen ok wäre? Habe jetzt noch einen 320i gefunden, für 7500..Steuerkette ist bei 120000 gemacht worden, 1 erste Hand und 126000 gelaufen. Aber halt auch 4 Zylinder.

Hab auch nochmal gerechnet und könnte 10000 € investieren, dann würde ich aber gerne von einem Händler kaufen.
    Wieviel sollte ich überhaupt für einen e91 ansetzen? Bringen mich die 3500 € überhaupt weiter?

Grüße

Hi :) und Danke für deine Antwort!

Nen e46 wäre für mich völlig in Ordnung, nur bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass die bei gleicher Laufleistung preislich kaum auseinander liegen. Deshalb bin ich dann überhaupt zum e91 rübergeschwenkt.

Hallo in die Runde :)
    Ich bin der neue hier und hoffe alsbald ebenfalls zu den e91 Besitzern zu gehören, brauche dabei aber glaube ich etwas Hilfe.
    Bissher habe ich einen e39 gefahren, da steht aber jetzt leider soviel an, dass sich eine Reperatur nicht lohnt. Es muss also etwas neues her und das leider auch etwas kurzfristig. Problem dabei ist das Budget, dass liegt bei maximal 6500€ ;(
    Ich hab schon einiges gefunden bin mir aber Grundlegend unsicher was ich machen soll. Mit dem Geld was uns zur Verfügung steht, bleibt wohl nur der 318i oder der 320i. Diesel möchte ich nicht. Ausserdem sollte es einer von den saugern sein. Sprich 129 oder 150 PS.
    Aufgrund des Geldes dann wohl mit schon ein paar Kilometern mehr auf der Uhr und meine Frage wäre nun, inwieweit die Vierzylinder mit hoher Laufleistung noch zuverlässig sind? Wie hoch kann man da Pokern? Worauf sollte ich allgemein achten? Welche Reperaturen sollten schon gemacht sein? Steuerkette? KGE?
    Den hier würde ich mir heute gerne anschauen, ist das was? :

https://www.ebay-kleinanzeigen…norama/673905012-216-2512

Besten Dank und viele Grüße