Kenne 4 leute zzgl mir mit 650ps+ 850nm+ die die leistung immer abrufen wenn sie mit ihrem Baby unterwegs sind.. alle haben switch tronic und ich war der einzige der mal die wandlerkupplungen im 3 gang kapput brachte.. mit andern worten die automatik ist ne gute alternative zum schalter.. selbst dkg hält mitlerweile mit upgradekupplungen.. von daher spielt es gar keine rolle ob schalter/aut/dkg.. funktiioniert alles... seit xhp stage 3 gibt sind die drehmomenttabellen so angepasst dass auch alles passt..:)
Beiträge von Dzenan
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Sehr schönes Auto! Muss auch sagen, dass ich den neuen deutlich schöner finde. Haste echt ne schicke Bude draus gemacht!
Aber mal ne andere Frage, die Wandlerautomatik macht die 900+ Nm anstandslos mit?Schalter ist zu langsam..:-) ich fahre 5.5sek 100-200 so schnell schaltet niemand von hand..
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Kein wenn und aber.. definitiv den 35er! Dkg in verbindung mit n54 ist auch viel wertstabiler und mit dem pp pot einfach tag und nacht im verhältniss zum 330er..
und für m3 e92 reichen in der regel gute 420ps gibt aber auch v8 die deutlich besser gehn als der durchschnitt, dann macht man stage 2+ software drauf (50€) und somit ist dann auch das tehma erledigt..:)
Mfg -
Sehr schönes Auto! Muss auch sagen, dass ich den neuen deutlich schöner finde. Haste echt ne schicke Bude draus gemacht!
Aber mal ne andere Frage, die Wandlerautomatik macht die 900+ Nm anstandslos mit?Hehe danke.. also ich hab ehrlich gesagt schon das zweite automatikgetriebe drin.. bis jetzt hälts..:)
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Hier noch ein Bild mit den OZ ultras und hier ist auch die PP Bremse drauf..:)
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Bearmode
Dankeschön ja beim neuen hab ich bisschen tiefer in die taschen gegriffen.. also die tte550er fahre ich seit gut 15tkm stressfrei ohne einen überdurchschnittlichen öl verlust oder sonst der gleichen..
Die Rbs hielten über 40tkm und fingen dann an zu sterben.. tot waren sie nie..:) aber es machte sich damit bemerkbar das wenn das öl sich ausdehnte bei 100grad fing er an das öl durch das gleitlagee zu drücken und wurde dann verbrennt und es gab halt ne kleine rauch wollke allerdings passieete das nur wenn das öl auch 100 grad temp erreichte und das war ässerst selten der fall.. aber hatte mich damals sowieso an die 520-540pesen gewöhnt und es kam mir grad recht..:)
Das alcantara v2 Lenkrad find ich in bezug auf die langlebigkeit des alcantaras einbisschen schwach für das was bmw dafür verlangt.. hinzu kommt wenn man es wieder aufbereiten will das leder taut sich niemand an das gute stück ran, wegen display..
Llk wird gewechselt weil die ansaugtemp nicht tief genug sein kann..:-) ist wie mit den fernseher und computer irgendwann gibts halt was neues.. in dem sinne fals jmd nen wagner evo 2 comp braucht hätte in ca 2 wochen einen abzugeben für nen guten kurs..:D@cczz
Es gab damals keine upgradekupplungen fürs dkg und ich wollte halt die rbs damals.. tja dann musste ich auto verkaufen und ein n54 kaufen mit schalt oder automatikgetriebe..Stranger2k1
Du bist ja überral..ich zeig dir in sept aufm treffen wie langsam ich bin..
DDre
Danke für die Blumen, ja das war ein Tag wo ich damals bei ihm vorbeifuhr wegen Tachoumlöten.. da war er noch kein n54 gott..:) -
Hallo liebe Gemeinde
Mein Name ist Dzenan bin 28 jahre alt komme aus der Schweiz und fahre ein e92 335i n54 Baujahr 2008.
Fahre schon seit 5jahren e92 und dass ist meine nr. 2
War bisher im Nachbarsforum aktiv und ich dachte wenn dieses forum hier soviel erwähnt wird im anderen, wieso dann nicht einen Blick riskieren..
Auf ein fröhliches und niveauvolles miteinander..Hier die Daten zu meinem Baby:
BMW 335i coupe e92
Farb: Silber
Getriebe: Switch Tronic
Baujahr: 10.2008
Km stand: 109tkmDiese Dinge wurden schon gemacht:
Fahrwerk:
- Bilstein PSS16 Gewindefahrwerk Härte- und Höhenverstellbar
- Quaife Differentialsperre
- M3 Querlenker original
- Wiechers Domstrebe
- H&R Stabilisatoren vorn + hintenMotor und Bremse:
- Custom 102/Meth und e50 map by BQ Tuning (wedge) 660ps+ 900NM+
- Methanol Stage II Snow Maxkit
- Stevans DP's
- TTE550 Turbolader (früher RBs)
- MMP Port Injektion
- MMP Inlets
- RB PCV Ventil
- ER chargepipe schwarz hochglanz (lang version)
- 200 Zeller Boysen Hauptkats
- OEM Alpina b3s Zusatzölkühler
- Öl mod ( temp geht nicht über 100grad )
- BMS DCI's
- Wagner EVO2 Competition Ladeluftkühler wird jetzt ersetzt durch VRSF 7.5"
- Forge Schubumluftventile
- Bov mod.
- Bastuck Sportendschalldämpfer
- BFgoodrich Stahlflex Bremsleitungen
- Air Scoops
- Walbro 255 inline
- NGK 5992 0.45mm
- kompl. change auf mobile 0w40
- PP Bremse VA + HAOptik:
- PP Nieren Black
- PP LENKRAD V2 abgeflacht mit Display
- PP Schaltknauf
- PP Diffusor
- M3 Tacho
- M3 Seitenschweller
- Cyba Endblenden 4"
- LCI LED Heckleuchten
- IS Luftführungen
- Innenraumbeleuchtung auf weissn LED
- Mtec v3 Angel Eyes
- Zierleisten vom fachmann in Carbon Optik foliern lassen
- Hinten 14mm pro seite von Fachwerkstatt gezogen ( gezinnt )
- Vossen CV3 10x19 et22 / 8.5x19 et30 --> PSS
- Race Felgen OZ Ultraleggera 10x19 et32 / 8.5x19 et30 -> PSS
- diverse CodierungenFotos vom aktuellen Baby sagen mehr als Tausend worte:
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So nun zu meinem EX baby:
335i e92 n54 Saphierschwarz / Bj:10.09 / Getriebe: DKG, gekauft mit 22TKm beim Verkauf standen 104000km auf der Uhr nach 2 1/2Jahren (ich weiss habs bissl übertrieben mit den km..,blöde angewohnheit, vorher nen diesel gehabt
) / gemessene Leistung auf IQ Prüfstand ZH 451.4 PS und 784nm
Das wurde am alten alles verändert:
- Jb4 g5 ISO verbaut
- Wagner evo 1 Competition LLK verbaut
- Wagner catless DP verbaut
- Walbro Benzinpumpe verbaut
- Performance Heckspoiler carbon verbaut
- Performance Heckdiffusor carbon verbaut
- Performance Nieren black verbaut
- Auto matt schwarz folieren verbaut
- Diverse Codierungen verbaut
- Innenraum Beleuchtung LED verbaut
- Eibach ProKit verbaut
- Bremssattel lackiert in gelb verbaut
- LCI Angel Eyes weiss verbaut
- Heckleuchten rot gebrochen leicht getönt verbaut
- Cyba Endblenden Carbon verbaut
- ESD OEM bearbeitet verbaut
- Z Performance Six Felgen 19" verbaut
- Seitenblinker schwarz lasiert verbaut
- Heckscheiben 90% getönt verbaut
- 1m Luftführung für Öhlkühlung verbaut
- Distanzscheiben H:15mm und V:10mm verbaut
- 1m CP verbaut
- Pipercross Luftfilter verbaut
- Alcantara Innenverkleidung mit M Performance Prägung verbaut
- 1m Front von Prior inkl. schwert für den Spoiler vorne verbaut
- Air Scoops verbaut
- wechseln auf mobile 0w40 verbaut
- Tacho Umbau in M3 optik ( weiss ) verbaut
- RB PCV Ventil verbaut
- Mr5 Intake -> matte flansh mit raid sportluftfilter..verbaut
- Stuhlkappen mod verbaut
- Prior Design m3 stosstange vorne wieder weg
- Breyton gts: h:20x10 / v:20x8.5 wieder weg
- BMS Methkit in der Kombi mit JB4 Map3 wieder wegHier die Fotos zur alten Liebe:
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