Beiträge von david69

Ich hab jetzt einen von ebay drin, der passt gut, ist aber mit Zoll auch nich ganz so günstig.

Schau mal auf Kleinanzeigen, vielleicht verkauft einer einen Wagner oder auch so einen ebay-Kühler.

Oder man flickt sich halt den Anschluss vom N57 an den verbauten Schlauch zusammem, funktioniert wsl auch.

Mit "flicken" wird das nichts ^^

Wir haben beim 120d von der Frau das Gerät hier genommen https://turboworks.pl/product-…-450x300x76-backward.html

Funktioniert extrem gut, Wagner ist mit Sicherheit nicht besser. Zu keiner Zeit mehr als 20°C über AT.

Die Stutzen bzw. Steckverbinder am Auto werden abgeschnitten, da wird ein Aluverbinder reingeschoben, sowas hier, unten dann ein Silikonbogen dran, alles mit ordentlichen Schellen fixiert - hält bombensicher.

Beim E46 hatte ich es genauso gemacht - hielt sogar besser als das Original Steck-/Klammersystem, das ständig undicht wurde.

Bei meinem 30d läuft ein Wagner Nachbau für 180 Mark. Das Stecksystem hält hier bisher ordentlich dicht. Allerdings lässt die Kühlwirkung zu wünschen übrig... 40°C über AT. Werde wahrscheinlich zum Sommer hin auf so ein Turboworks-Gerät aufrüsten.

ATE Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse. Scheibengröße 348mm.
    Komplettpreis für 2 Scheiben + 4 passende Beläge, alles Marke ATE, NEU.

Teilenummern Scheibe:
    ATE: 24.0130-0192.1
    BMW: 34 11 6 855 000
    BREMBO: 09.A599.11

Teilenummern Beläge:
    ATE: 13.0460-7238.2
    BMW 34 11 6 794 917
    BREMBO: P 06 081

technische Daten Scheibe:
    Außendurchmesser [mm]: 348
    Bremsscheibendicke [mm]: 30
    Mindestdicke [mm]: 28,4
    Bremsscheibenart: belüftet
    Bearbeitung: hochgekohlt
    Oberfläche: beschichtet
    Lochanzahl: 5
    Lochkreis-Ø [mm]: 120
    Höhe [mm]: 73,1

technische Daten Beläge:
    Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt
    Bremssystem: ATE
    Dicke / Stärke [mm]: 20,3
    Höhe [mm]: 68,3
    Breite [mm]: 155,1

Komplett 179 € zzgl. Versand. Zahlung per PayPal oder Überweisung / alternativ Abholung in Rostock.

Mein eBay Kleinanzeigen Bewertungsprofil: https://www.kleinanzeigen.de/s…liste.html?userId=4178317

ein e9x wird eh nicht mehr gestohlen, sind zu alt die Dinger.

Da hast du Recht, war mir gar nicht so bewusst... bin (wie du wahrscheinlich auch) eher ein Freund alter BMWs, der E91 ist für mich schon hochmodern, mit seinem Kurvenlicht und der selbstöffnenden Gepäckraumabdeckung ^^ aufgrund von Rost war ich genötigt umzusteigen.

Mein Bruder fährt auch F11, der ist rundum glücklich, auch umgestiegen vom E46.

Hab ja jetzt die Sicherung gezogen (5A - Nr 61 - wer es braucht) und bin zufrieden, wieder aktiv entscheiden zu können wann das Auto öffnet/schließt.

Der Türgriffträger kam gestern, leider falsche Seite geliefert :fail: neuer Versuch is unterwegs

Danke für die Antwort!

Ich hab nochmal nachgemessen und bisschen recherchiert. Vorn 360/355mm, hinten 330/335mm Kotflügel-Radmitte. Fürn M-Fahrwerk liegt er schon recht tief, die meisten sitzen noch etwas höher.

Wird dann wohl darauf hinaus laufen dass ich Dämpfer und Federn gegen Standard austausche.

Falls jemand rostfreie M-Federn braucht - bitte melden :18-wbb4-cool

Ja bin ich. Schrieb ja oben "trotzdem"... einfach weil ich mich dann besser fühl :03-wbb4-wink: Teil war wie gesagt schon angebrochen. Waren einfach 2 unschöne gleichzeitige Ereignisse - das Keyless-Entriegeln und der Bruch.

Keyless-Go bleibt für mich unausgegorener Rentner-Müll (vom erhöhten Diebstahl-Risiko fang ich gar nicht an). Wie Spurhalteassistent, Notbremsassistent, autonomes Fahren usw... kann alles funktionieren, wenns nicht funktioniert gibt das massiv "Pain in the Ass" :01-wbb4-smile: