Beiträge von Mike9191

Optimal! vielen Dank für das tolle und fixe Feedback.!!!!! :juhu:

komme aus dem Postleitzahl bereich 88
    Wenn Ihr hier eine fähige Werkstatt kennt die sowas ANSTÄNDIG macht wäre klasse.

Guten Morgen zusammen,

mein Schätzchen (e92 320d Coupe) macht mir aktuell leider ein wenig Sorgen.
    Fahre Mischbereifung vorne 225 hinten 255 auf je 17".

Habe nach dem Winter wieder meine Sommerreifen aufgezogen und diese dann auch direkt gewechselt.
    Waren Pirelli mit Runflat und für BMW zugelassen. Nach 3 Wochen der Schock. Beide HInterreifen sind nach ziemlich genau 2850 km komplett glatt. Je von Innen nach Außen.

Nunja dachte zunächst an nichts böses und hab es auf den Reifen geschoben. Habe jetzt einen Conti drauf der zwar schon länger hält aber wieder eine sehr merkwürdige Art der Abnutzung zeigt.
    Reifen ist jetzt ca. 3000km gefahren. Restprofil 5,5 mm wird gefahren bei 2,7 bar Druck.
    Der Reifen bildet nun Außen ein Sägezahnprofil alsob die Dämpfer kaputt seien. Innen nutzt er sich lediglich sehr stark ab.
    Die Reifen werden im vergleich zu den Vorderrädern sehr sehr Warm. Die Felgen allerdings nicht.

Letztens auf der Autobahn bei 160 km/h habe ich sogar an der nächsten Tanke kleine Gummi Würstchen auf dem Reifen gehabt.

Die Supr habe ich bereits vermessen lassen und das passt einwandfrei.

Geräusche die auf ein kaputtes Differential hindeuten kann weder ich noch die Werkstatt meines Vertrauens erkennen.
    Dieser streicht jetzt die Segel und sagt geh direkt zu BMW.

Im Vorfeld wollte ich mich nun hier erkundigen ob einer schonmal ähnliche Probleme mit seinem Schätzchen hatte.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :thumbsup:

Mfg

Mike