Beiträge von Azuritschwarz

Hallo Zusammen

habe mir einen etwas schwer lokalisierbaren Fehler während den Hundstagen im August eingefangen.
    Nach einem Tag in der Sonne , fing der Motor nach der Warmlaufphase an zu pfeifen.
    Nach Recherchen im Netz bin ich auf eine defekte Membran in der Zylinderhaube gestossen.
    Diese ist nun nach besten Wissen und Gewissen getauscht und mit mehrmalig Versuchen abgedichtet, aber das Pfeifen besteht weiterhin. ?(

Wer kann im PLZ Raum 7000 unterstützen und hat professionelle N53 Kenntnisse ?

Danke Euch

Toni

man hatte bei meinen allerdings Benzinpumpen
    Komponenten und die HD getauscht.Wahrscheinlich kam ein SW Upgrade ebenfalls hinzu.

Meiner ist Baujahr März 2009

Grüsse

Antonio

Hallo Zusammen

nun das ist sehr ärgerlich und möchte auf niemanden mit dem Finger zeigen, allerdings ärgere ich mich hierzu nun zum 2. mal beim meinen Bridgestone Potenza´s. Nach Erwerb meines Wagen hatte ich nach 5000 km bereits an beiden Hinterräder entweder Spacks oder andere Fremdkörper im Gummi und hab dann tief in die Tasche für 2 neue greifen dürfen.

Jetzt bei den neuen habe ich schon wieder einen drinnen und das kotzt einen an. Wenn man das hochrechnet, fährt man billiger mit durchdrehenden Rädern :)

Ich selber werde ebenfalls jede Möglichkeit prüfen um aus der Angelegenheit günstig rauszukommen und wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüsse

Antonio aus Stuttgart

Hallo Zusammen

habe einen E92 325iA seit 3/09 und fahre viel im Drezahlbereich 1200 und 2500, vor allem in der Stadt sehr untertourig.

Nun nach 25tkm muss ich feststellen, das im hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen und plötzlichen durchtreten des Gaspedals die Stössel kurzzeitig besonders zu hören sind. Bei den alten M20 Motoren in den 80´gern hatte man somit schon ein Problem mit der Nocke oder den Kipphebeln.

Was das bei diesem Motor bedeutet, weiss ich noch nicht, aber der Meister hatte nichts gehört. Vermutlich versucht man im ersten Schritt diese Erkenntnis klein zu halten.

Werde hierzu weiterberichten.

Grüsse aus Stuttgart

Antonio