Beiträge von b*quadrat

    Hallo und Hilfe!



    Habe seit letztem Wochenende ständig diverse Kontrolleuchten für die o.g. Funktionen leuchten.


    Idrive beschwert sich ebenfalls nach jedem Motorstart über Fehlfunktion.


    Neuinitialisierung des Reifendrucks im Stand ist nicht möglich. --> Fehlermeldung Systemfehler.



    Es wurden vor ca. 4 Wochen ein KW-Gewindefahrwerk mit 19" verbaut. Bis vor einigen Tagen lief auch alles problemlos, daher fehlt mir etwas der logische Zusammenhang zwischen Fahrwerk und den Fehlermeldungen.



    Oder ist es einfach Zufall und es hat sich ein Raddrehzahlsensor verabschiedet?



    Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß Rat??

    Ein Hallo an Alle,


    die mindestens genauso sehnsüchtig auf das Frühjahr warten wie ich! :auto: :bmw-smiley:


    Ich bräuchte dringend - wie wahrscheinlich schon etliche Vorgänger - eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung zum Thema Felgen.


    Mein saphirschwarzer E90 soll nach dem langen Winter nun endlich auch schönes Schuhwerk bekommen.


    Festgelegt habe ich mich schon auf 19" mit der 225/255 Kombination. Tiefergelegt wird mit KW Gewinde V2.


    Meine derzeitigen Favoriten sind:


    BBS CK II (Stern kugelpoliert oder lackiert???) VA 8,5x19", HA 9,5x19"


    OZ Botticelli 8,5x19" rundum, 1-tlg., silber


    Brock B26 (schwarz glänzend oder matt??? titan matt??) 8,5x19" rundum



    Momentan tendiere ich stark zur BBS in kugelpoliert, bin mir aber nicht sicher ob das Rad zum E90 passt und evtl. nicht zu proletenmäßig aussieht ;)
    Fährt evtl. jemand die Variante und verlinkt mal Bilder?
    Grundsätzlich gefallen mir eher "klassische" Designs weswegen ich mir mit der Brock etwas schwer tue, zumal ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann.
    Fahre im Winter ebenfalls Brock in schwarz matt und das sieht immer irgendwie dreckig aus. Daher eher schwarz gläzend oder titan matt für die Brock meiner Meinung nach.
    Fährt ggf. auch jemand die Brock oder die fast baugleiche Oxigin, so dass ich das mal an realen Bildern sehen könnte? Die Bilder im Felgenkonfigurator sind leider sehr bescheiden.



    Hier noch einige Anmerkungen zu den o.g. Felgen:


    - BBS und OZ wirken optisch durch das "Tiefbett" kleiner als die Brock oder allgemein Felgen bei denen die Speichen bis zum Horn gehen
    - BBS ist durch den 2-tlg. Aufbau und den Edelstahlring sicher schwerer --> Einbußen bei Handling, Komfort, etc.
    - Edelstahlring unanfällig gegenüber Steinschlag (Klarlackabplatzer)


    Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.


    Danke!