Beiträge von bazzi

    Mal Infos meinerseits, da es hier schon mehrere von euch getroffen hat:
    325d BJ 2007, täglich ~30km Landstraße
    140 000km --> nach den typischen 10min aufgrund zu hohem Gegendruck: "DPF überladen..."
    Fehlerspeicher löschen und Regeneration über Tester einleiten bringt bekanntlich nix
    neuer DPF (da meines Wissens nur original verfügbar) ~1 000€ Materialkosten
    --> Workaround mit TunAP: Materialkosten ~70€ --> fast wie neu und wenn man will, kann mans auch mit geringen Mitteln selbst machen
    Am besten das Zeug was man direkt in den DPF sprüht. Bei der Maschine kommt man auch ohne Zerlegen oder gar Loch bohren super hin
    UND DIE SACHE IS GUT


    Is ne bekannte Sache und die BMW-Werkstätten machens normal auch (wenn man sie drauf hinweist). Haben eh bereits viele (BMW-)Werstätten deshalb Erfahrung damit.


    Gruß,
    bazzi

    denke ich auch, fahr zwar selbst einen. aber auch nur weil mir der 330d monatlich zu teuer gekommen wäre (steuer, versicherung,...österreich).


    aber vl ergibt sich ja hier auch eine interessante möglichkeit für mich ;)

    hallo,
    hätte noch 4St. Dunlop SP Sport 9000 in deiner Dimension auf schwarzen Alus. Reifen wurden Mitte letzten Sommer gekauft und nur ein paar KM gefahren (man kann sogar noch den Schriftzug auf der Lauffläche sehen)


    bei interesse, kann ich fotos reinstellen.


    mfg