Von was den entlüftungsschlauch ?
Beiträge von Soti335i
-
-
Update.... Der blaue Qualm aus dem auspuff ab und zu ....
Fehler war das originale PCV ventil!!!!!
...... es war Defekt, schliesste nicht mehr richtig -
Update.... Der blaue Qualm aus dem auspuff ab und zu ....
Fehler war das originale PCV ventil!!!!! -
Hab es gestern schon bei FD. Bestellt ist unterwegs...
-
Hallo zusammen.
Ich könnte durch die Decke gehen.
Ich habe heute meinen e91 nach einem unfall aus der Werkstatt geholt.
Auf der langen fahrt nach hause stellte ich fest das meine vorderscheiben nicht nach langem drücken automatisch hoch fahren sondern nur durch permanentes drücken nach oben fahren.
Hab nun hier gelesen das man die neu justieren kann.
Hab ich gemacht.
Ganz runter und 2 Sekunden nach gehalten wieder hoch und 2 Sekunden nach gehalten und das 3 mal.
Jetzt das entscheidende nach den 3 mal passiert nichts mehr.
Ich kann sie nicht mehr runter fahren lassen.
Beim hoch drücken höre ich es klacken.
Aber runter wollen sie nicht mehr.Was kann ich tun.
Bitte helft mir.emm.... einmal ganz runter , Dann gedrückt nach oben halten bis die ganz zu sind dann erst nach 3 sec. loslassen , das gleiche nach unten auch ... dann sollte es gehen , die haben dir die Batarrie abgeklemmt gehabt !
-
Hab auch hier im Forum was gefunden von 2012 bei einem 335i von ; chrisi881 >!!
Adem_ hat damals was gutes gepostet : Ab Seite 10
Be aware that any check valve failure could cause excessive oil consumption
possibly accompanied by blue smoke from the exhaust. This
should not be mistaken for a failed turbocharger. Always perform a complete
diagnosis of the crankcase ventilation system, before replacing
any turbocharger or associated componentsin Deutsch :
Seien Sie sich bewusst, dass ein Rückschlagventilversagen einen übermäßigen Ölverbrauch verursachen könnte
Eventuell begleitet von blauem rauch aus dem auspuff. Dies
Sollte nicht mit einem ausgefallenen Turbolader verwechselt werden. Führen Sie immer eine komplette
Diagnose des Kurbelgehäuseentlüftungssystems vor dem Austausch
Jeder Turbolader oder zugehörige Komponenten
Lg
Soti -
n54 335i kurbelwellenhäusenntlüftüng . Wenn die zu ist kann das passieren ?
-
Der hat bei 90.000 km neue turbos bekommen, da ich inlets und Dp verbaut habe , konnte ich vorerst nichts feststellen an den turbos Welle ect. Es sah alles gut aus nichts hatte spiel und macht auch keine Geräusche... habe jetzt 135.000 km drauf aber das macht er schon seit den ich ihn habe ... nach dem die DP verbaut sind ja mehr also deutlicher...
Ist mit entlüftung die PCV VENTILE gemeint?
Habe gestern bemerkt das im öl Deckel dünne Plastik abschürfungen sind kann das zusammen hängen mit den PCV VENTILE Vielleicht kaputt gebrochen verstopft ?Danke
-
Nein Nein , ich wusste nix davon Andy85 mit seinem Post im Jahr 2015 hatte das geschrieben ich nur das gleiche Problem und ich suche jemand der das schon mal hatte und auch beseitigt hat , dieser Andy85 war seit seinem Post nicht mehr Online...
das Ding qualmt einfach mal so ab und zu .... Kurbelwellen Entlüftung vielleicht ich Weiss nicht
j
-
Hallo erst mal Andy85 hatte das gleiche Problem wie ich nur würde zu diesem Thema nichts geschrieben.
Also nochmal vielleicht weiss ja jemand was ausser Turbo Schaden!
Es qualmt nur ab und zu sehr stark und stinkt nach Öl dann hört es auf einmal wieder auf ....dann nach 10km wieder dann wieder eine Weile nichts ... komme nicht drauf was es sein kann hier noch mal Andy85 sein Zitat ;
Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andi und ich komme aus dem bezaubernden Alpenvorland. Seit gestern der stolze Besitzer eines 335i e92 BJ 2008. Und nun auch zu meinem Problem: Bei normalem Fahren auf der landstraße oder BAB ist alles top. Sobald ich in eine Ortschaft komme und nur noch 50-55km/h fahre passiert folgendes. Es raucht blau aus dem Auspuff. Was ja auf ölverbrennung zurückzuführen ist. Aber komischerweise hört das nach ein paar sekunden...