Beiträge von MPower62


    ZF = Zahnradfabrik Friedrichshafen -> der Hersteller des Getriebes.
    Klar versucht die Werkstatt, die Schuld von sich zu weisen, das ist am billigsten. Da es vorher keine solche Probleme gibt, würde ich darauf genau hinweisen. Wenn es hart auf hart kommt, muss man sich überlegen, ob man das ganze gerichtlich verfolgt, mit Gutachter usw., aber das kann natürlich teuer werden.



    DonSimon
    Er bekommt aber eine Nachricht zu deinem Thread, und meldet sich von selbst, sobald er Zeit hat. Du kannst ihn über seine Mitgliederseite trotzdem anschreiben.

    Ich danke dir mein Freund.werde ich auch am Montag gleich tun.ich bin so auf 180 wegen dieser s..... Werkstatt.
    Habe gestern Nachmittag über eine halbe Stunde mit Tim Eckart telefoniert und er sagte mir das die Werkstatt premio die die spülung mit seinem Namen geworben hat,keine Kunden von ihm sind.d.h nichts würde nach tim seiner Methode gespült X(

    wie genau erreiche ich den getriebedoktor donsimon ??

    grüß dich und danke für die schnelle antwort.
    also 1. was bdeutet ZF ??
    und ich war heute schon in dieser werkstatt gewesen wo ich die spülung habe machen lassen.leider war heute kein mechaniker in der werkstatt sondern nur ein verkäufer der auch gleich die schuld von sich (also von der spülung) gewiesen.
    am montag fahre ich da nochmal hin wenn der chef da ist und werde ihm das alles nochmal schildern.denn diese heftigen probleme sind vorher noch nie aufgetreten.
    die spülung habe ich auch nur machen lassen weil die in der werkstatt meinten das das harte anfahren von den gängen dadurch behoben wrden würde.

    Servus liebe Freunde ,
    habe folgendes extremes Problem mit meinem automatikgetriebe.
    habe vor ca 2 woche eine getriebespülung nach der berühmten Tim eckart methode machen lassen um meinem auto mal was gutes zutun.
    aber die sau hat es mir heute richtig gegeben , bzw. seit tagen.
    seit ca 1 woche ist mir aufgefallen dass , wenn ich stark beschleunigen tue im 4. gang es einen ruck macht ,als ob es in den nächsten gang wechselt aber nicht weiter schaltet und bei 4000 umdrehungen hängen bleibt.das getriebe weiß net was es machen soll bzw wann es hoch schalten soll.
    und heute habe ich die additionswerte löschen lassen.auf der heimfahrt auf der autobahn als ich beschleúnigen wollte schaltet das auto auf einmal hoch ,sodass eine beschleunigung nicht richtig möglich war und sich extrem verzögert hat. und daraufhin als ich wieder vollgas geben wollte fliegt dazu noch der .... gang raus und dann ging gar nix mehr.


    end vom lied seitenstreifen probiert getan und auf einmal ging der gang wie von geisterhand selbst wieder rein.
    im schneckentempo heim gefahren.


    bitte um hilfe.
    gruß ;( ;( ;( ;( ;(