Beiträge von bereitsvergeben

danke

die threads der suchfunktion verlaufen sich im sand, google auch.

kannst du mir den thread hier verlinken wo ich mehr nachlesen kann?

gibt es einen trick die sperre nach 3 starts selbst zurück zu setzen bzw zu umgehen? ( Sicherung, etc)
    hab gelesen das sie bei ein paar leiten nach mehreren zündversuchen wieder anlief.

fg

Hallo Leute

Meine ab Werk verbaute Standheizung macht Probleme.

e91 330d vfl 231 ps

Und zwar läuft sie an, es wummert ein wenig, dann raucht es wie hölle und sie geht wieder aus. das ganze dauern ca 40 sek bis 1 min.

wir haben einen bmw mechaniker im ort der mir heute die standheizung mal zurückgesetzt ( 3 mal mit fehler aus) und den fehler rausgesucht.

anscheinen zuwenig wiederstand der glühkerze ( 120 statt 650 ohm minimum)

bmw tauscht das ding nur 1:1 was finanziell fraglich ist. ersatzteilenummern gibts daher weder von bmw noch webasto.

jetzt hab ich das hier gefunden.

https://www.schmiedmann.com/de/produkt/18068-neu?produkt=WE92995D

passt das als reperatursatz?

fg stefan

ich weis nicht ob es damals in österreich solche sim karten gab. am besten ich rufe vorher mal an und schau ob sich was tut :) bei uns gibt es den mini bob tarif der nicht mehr abläuft
    mal sehen ob ich das ding finde
    danke für die bilder, das macht es sicher leichter

Hallo

Bei meinem erworbenen E91 ist eine Standheizung verbaut, welche über Thermo Call verfügen sollte, da ein Zettel in den Unterlagen lag mit einer Handynummer und dem Datum der letzen aufladung der eingelegten Sim Karte.
    Diese muss ich wechseln da Abgelaufen.
    Nach meinen Internetrecherchen sollte ich das Kastl dazu hinter dem Handschuhfach finden? stimmt das? muss ich irgendwas beachten beim ein und ausbau, das ich nicht unabsichtlich was zerstöre oder ist das ganz einfach zu bewerkstelligen?
    vieleicht hat jemand ein foto von dem teil :)
    fg

der ankaufstest bei bmw ist positiv ausgefallen, wurde nichts bemängel ausser dem ölaustritt an der ansaugbrücke, heute werde ich ihn holen.
    in erster instanz möchte ich den vließfilter nachrüsten, um zu sehen ob es was bringt.
    ist in den oben geposteten link alles enthalten für eine umrüstung?
    oder muss ich zusätzlich noch was ordern?

Guten Tag.

Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu bin hier.
    Ich bin der Stefan, 30 und auf der Suche nach einem "neuen" Kombi.
    Der E91 hat mir schon immer gut gefallen und ich hab jetzt auch einen passenden wagen gefunden.
    Er ist gut gewartet, einige Verschleissteile schon gewechsel ( unter anderem auch die glühkerzen mit ecu) , und ich würd den Wagen gerne kaufen.
    der verkäufer sagte mir das die ansaugbrücke undicht ist, aber das laut bmw werkstatt halt bei den meisten so ist.
    also hab ich mal gegoogelt, und auch ein bisschen was gefunden von filtern nachrüsten, drallklappen ausbauen etc, aber nur e60 modelle

hilft ein filter nachrüsten um die leckage zu stoppen oder muss die ansaugbrücke sowieso runter wenn es mal undicht ist?
    gibts für den e91 auch so eine schöne diy anleitung
    welche kosten muss ich hier kalkulieren?
    wie schnell sollte sowas gemacht werden?

ist ein e91 330d mit 231 ps, sollte der m57tü2 sein wenn ich richt recherchiert habe, wäre mein erster bmw.
    fg