88214 Ravensburg
335i
PP esd / stage 2+
Beiträge von np-141389
-
-
Hallo, mein Auto steht seit diesem Monat bis zum Frühjahr. Heute ist mir ein kleiner Ölfleck unter dem Auto aufgefallen. Die Position ist ungefähr die Mitte zwischen vorder und Hinterachse etwa 5cm links von Auspuff. (nach den Unterflurkats Richtung Front)
Habe gerade leider kein Wagenheber zur Hand.
Was könnte undicht sein? bzw wenn das Getriebe undicht ist, wie hoch werden die Kosten?Vielen Dank im voraus
-
Also ich hab noch mal auf das Geräusch geachtet und bin mir nicht mehr sicher ob es vielleicht auch zur Karakteristik des perfomance esd gehört.
Das Geräusch tritt auffallend auf beim Schaltvorgang im normalen D Modus bei langsamen Beschleunigen.
Speziell von Gang 2 auf 3 oder 3 auf 4. und hält im neuen Gang umso länger an desto langsamer ich beschleunige. Wenn der Motor kalt ist auch intensiver.
Bei schneller Beschleunigung unter Vollast mit D, DS oder Schaltwippen tritt es nur ganz kurz auf und klingt auch gut. Hab zuvor noch nie einen Perfomance esd gehört aber oft von einem "fauchen" gelesen.Könnte davon vielleicht die Rede sein?
Viele Grüße
-
Das kann ich leider nicht sagen. Die Downpipes waren zuvor schon verbaut.
Ich weiß, dass sie von Wagner sind... mit Schwingungsdämpfer ?
Vom Gefühl her kommt das Geräusch aber weiter hinten.Gruß
-
Hallo,
Ich habe bei meinem BMW 335 n54 einen neuen Performance ESD verbaut und ein störendes Vibrieren im unteren Drehzalbereich zwischen 1500 u 2500 u/min.
Das Geräusch tritt speziell im 2-3 Gang beim langsam Beschleunigen auf. Das Störgeräusch hatte ich auch schon zuvor egal ob Klappe zu oder deaktiviert.
Des Weiteren wurde die Software gemacht und 3 Zoll Downpipes verbaut.
Hatte denn schon jemand das selbe Problem und könnte mir einen Tipp geben?
Viele Grüße und danke im Vorraus
-
Es war das Schubfach der Mittelkonsole auf der Rückbank bei 1700 u/min. Wenn es geöffnet ist sind die Geräusche weg.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen
,
Ich fahre einen BMW e93 335 und habe beim Anfahren bei 1500 u/min eine sehr störendes Vibrationsgeräusch im Innenraum. Es tritt nur beim anfahren auf und speziell durchgehend wenn ich Steigungen langsam hochfahre und das Automatikgetriebe im selben gang bei 1500 u/min bleibt.
Es klingt für mich so, als würde das Vibrieren von Hinten kommen. (Entweder Mitte Rückbank oder Kofferraum)
Als würde irgendein Plastikteil in Schwingung geraten.
Bin ansonsten sehr zufrieden aber das Geräusch nervt mich wirklich.Hatte vielleicht einer schon das selbe Problem ?
Viele Grüße und danke für die Hilfe