Beiträge von Mitch_33

    Hallo, stimmt, das Ausschneiden hält genau, habe mir extra eine Stanze mit dem passenden Durchmesser (muss etwas größer sein, damit man eine Überdeckung hat) zugelegt.


    5 Stück (4+1 - nur hinten) kosten 6,90 inkl. Versand


    10 Stück (8+2 - vorne + hinten) kosten 9,90 inkl. Versand


    Bei Interesse PN an mich und Adresse nicht vergessen! Bankverbindung sende ich dann zu!


    Grüße Michael

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier kurz über ein bekanntes BMW-Problem berichten.


    Bei den ersten Jahrgängen der Modellreihe E90, E91.. verändert sich die Farbe der Sensoren mit der Zeit. Bei mir (Autofarbe schwarz metallic) wurden die Sensoren violett. Da mich dies immer mehr störte, habe ich jetzt Lackfolie (schwarz glänzend) aufgeklebt.


    Das Ergebnis ist optimal, man sieht selbst aus kurzer Entfernung keinen Farbunterschied. Ich ärgere mich jetzt nur, dass ich schon so lange mit diesen häßlichen Sensoren rumgefahren bin. Ich kann allen, die das gleiche Farb-Problem mit den PDC-Sensoren haben nur empfehlen, diese Verschönerung durchzuführen.


    Die Sensoren funktionieren übrigens mit Folie einwandfrei, ich kann kein verschlechtertes Ansprechen feststellen.


    Da ich noch etwas Folie übrig habe, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben. Abgabe natürlich mit kleiner "Aufwandsentschädigung" ;-). Bild 1 - linker Sensor ohne Folie, rechter mit; Bild 2 - ohne Folie; Bild 3 - mit Folie


    Grüße Michael

    Also gemessen habe ich nach Einbau der Eibach-Federn nicht. Aber nach optischem Eindruck stimmen die angegebenen Werte (30/25) also vorne ca. 15 mm tiefer und hinten 10 mm (zum M-Fahrwerk). Ich wollte auch nur eine dezente Tieferlegung und die habe ich mit dem Pro-Kit auch bekommen!


    Von der Härte her hat sich nicht sehr viel zu den M-Federn geändert. Wie geschrieben, ist der Fahrkomfort bei kurzen Stößen (z.B. Frostschäden in der Straße) etwas komfortabler geworden. Vielleicht harmonieren die Eibach-Federn auch sehr gut mit NonRFT-Reifen!? Ich bin mit dem Gesamtpaket jetzt sehr zufrieden, hatte schon fast nicht mehr mit so einem Ergebnis gerechnet.

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier meine Erfahrungen zu o.g. Thema kundtun. Vorher habe ich selbst viel in diesem Forum gelesen mit teils sehr guten Informationen u. Anregungen aber auch weniger hilfreichen, ist natürlich immer auch die Frage nach dem eigenen Geschmack bzw. Empfinden.


    Basis: E91 325d mit M-Fahrwerk, 18" M193 Rädern und Michelin Pilot RFT Reifen 2 -> für mich eine absolut fahrbare Kombination. Lediglich kurze Stöße wurden ein wenig schwach gedämpft weitergegeben. Vermutlich hervorgerufen durch die RFT-Reifen.


    -> Wechsel aus optischen Gründen auf 19"


    Neue Kombination: M-Fahrwerk mit 19" M225 Felgen u. Bridgestone RE 050 RFT-Reifen - für meinen Geschmack auf schlechten Strassen nicht fahrbar. Dieses gehoppele über Fahrbahnschäden ging mir schon nach wenigen Kilometern derart auf die Nerven, dass Änderungen vorgenommen werden mussten!!


    -> Wechsel zurück auf 18" M193 mit Michelin RFT aber jetzt mit Eibach Tieferlegungsfedern (Pro-Kit 30/25). Fahrverhalten wurde nur geringfügig besser als mit M-Ferdern. Lediglich kurze trockene Stösse wurden leicht harmonischer gedämpft. Ich war aber trotzdem sehr zufrieden, da Optik aufgrund der Tieferlegung jetzt deutlich besser. Mehr Tieferlegung wäre für meinen Geschmack zu viel! Auch den teilweise beschriebenen "Hängearsch" mit den Eibach-Federn konnte ich bei mir nicht feststellen.


    -> Wechsel auf 19" M225 Felgen u. Bridgestone RE 050 RFT-Reifen jetzt mit Eibach-Federn -> immernoch viel zu hart. Der Unterschied von 18" auf 19" ist doch recht groß. Auf Dauer für mich zu hart und unkomfortabel!


    -> Wechsel auf 19" M225 Felgen u. neuen Pirelli P-Zero Non-Runflat (und natürlich Eibach-Federn) - ich bin begeistert!!! Hatte gehofft (aber nie geglaubt), dass der Unterschied so groß sein würde. Auto fährt sich sogar komfortabler als im Ursprungszustand mit 18" Rädern und M-Fahrwerk. Nach dem Lesen eines 19" Reifentest hatte ich mich bewusst für die Pirelli-Reifen entschieden, da in dem Test extra auf die deutlichen Komfort-Unterschiede der verschiedenen Reifenhersteller hingewiesen wurden (auch gut Hankook Evo V1 und Conti Sport Contakt 5). Kann jedem, dem seine Runflat-Reifen zu hart bzw. unkomfortabel sind, nur empfehlen auf Non-Runflat zu wechseln. Meine aktuelle Kombination (M-Dämpfer/Eibach-Federn/19" mit Pirelli P-Zero NonRFT) ist jedenfalls klasse und absolut weiterzuempfehlen!


    Ich hoffe, ich konnte durch meine Erfahrungen einigen von euch weiterhelfen.


    Grüße Michael

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier meine Erfahrungen zu o.g. Thema kundtun. Vorher habe ich selbst viel in diesem Forum gelesen mit teils sehr guten Informationen u. Anregungen aber auch weniger hilfreichen, ist natürlich immer auch die Frage nach dem eigenen Geschmack bzw. Empfinden.


    Basis: E91 325d mit M-Fahrwerk, 18" M193 Rädern und Michelin Pilot RFT Reifen 2 -> für mich eine absolut fahrbare Kombination. Lediglich kurze Stöße wurden ein wenig schwach gedämpft weitergegeben. Vermutlich hervorgerufen durch die RFT-Reifen.


    -> Wechsel aus optischen Gründen auf 19"


    Neue Kombination: M-Fahrwerk mit 19" M225 Felgen u. Bridgestone RE 050 RFT-Reifen - für meinen Geschmack auf schlechten Strassen nicht fahrbar. Dieses gehoppele über Fahrbahnschäden ging mir schon nach wenigen Kilometern derart auf die Nerven, dass Änderungen vorgenommen werden mussten!!


    -> Wechsel zurück auf 18" M193 mit Michelin RFT aber jetzt mit Eibach Tieferlegungsfedern (Pro-Kit 30/25). Fahrverhalten wurde nur geringfügig besser als mit M-Ferdern. Lediglich kurze trockene Stösse wurden leicht harmonischer gedämpft. Ich war aber trotzdem sehr zufrieden, da Optik aufgrund der Tieferlegung jetzt deutlich besser. Mehr Tieferlegung wäre für meinen Geschmack zu viel! Auch den teilweise beschriebenen "Hängearsch" mit den Eibach-Federn konnte ich bei mir nicht feststellen.


    -> Wechsel auf 19" M225 Felgen u. Bridgestone RE 050 RFT-Reifen jetzt mit Eibach-Federn -> immernoch viel zu hart. Der Unterschied von 18" auf 19" ist doch recht groß. Auf Dauer für mich zu hart und unkomfortabel!


    -> Wechsel auf 19" M225 Felgen u. neuen Pirelli P-Zero Non-Runflat (und natürlich Eibach-Federn) - ich bin begeistert!!! Hatte gehofft (aber nie geglaubt), dass der Unterschied so groß sein würde. Auto fährt sich sogar komfortabler als im Ursprungszustand mit 18" Rädern und M-Fahrwerk. Nach dem Lesen eines 19" Reifentest hatte ich mich bewusst für die Pirelli-Reifen entschieden, da in dem Test extra auf die deutlichen Komfort-Unterschiede der verschiedenen Reifenhersteller hingewiesen wurden (auch gut Hankook Evo V1 und Conti Sport Contakt 5). Kann jedem, dem seine Runflat-Reifen zu hart bzw. unkomfortabel sind, nur empfehlen auf Non-Runflat zu wechseln. Meine aktuelle Kombination (M-Dämpfer/Eibach-Federn/19" mit Pirelli P-Zero NonRFT) ist jedenfalls klasse und absolut weiterzuempfehlen!


    Ich hoffe, ich konnte durch meine Erfahrungen einigen von euch weiterhelfen.


    Grüße Michael

    Hallo,
    ich fahre 19" M225 Räder mit Bridgestone Runflatbereifung 225/35/19 u. 255/30/19 und überlege auf Normalbereifung zu wechseln, da mir die Reifen zu unkomfortabel sind.
    Mit der Suchfunktion habe ich schon einige Diskussionen gelesen, hätte aber noch gerne ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die diese Umrüstung schon durchgeführt haben. Bringt der Wechsel etwas bei 19" Reifen oder sind die Komfort-Verbesserungen nur minimal? Mir geht es hier nur um 19" Reifen!!!!!
    Spielt auch die Reifenmarke eine Rolle? Hatte vor auf Hankook zu wechseln?


    Vorab vielen Dank!


    Grüße Michael