Ja das weiß ich leider auch, das die 8,5 fast kein Konkave hat. Aber dafür die 9,5er um so mehr
http://www.japanracing.de/TUeV-Felgen:::7.html Hier gibt es die Japan Racing JR11 mit Festigkeitsgutachten und nur mit einem Lochkreis. Die Felgen gibt es nämlich auch mit zwei verschiedenen Lochkreisen.
Beiträge von BMWE90325iWilly
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Ok warum?
du machst mir Angst
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Ich glaub ihr versteht mich da leider noch nicht so ganz.
Ich wollte mit dem Bild nicht die Einpresstiefe oder sonst was zeigen, sondern ganz außen von der Felge. Da hört die Felge nicht bündig mit dem Reifen auf (wie normale Felgen), sondern steht noch ein paar Millimeter nach außen ab... seht ihr das?
Und da bin ich mir halt nicht sicher, wie weit die Felge noch nach Außen absteht, da man das nicht richtig auf den Bildern sieht. Die Felge ist also von Grund auf breiter als die 9,5. die 9,5 gehen ja nur von da, wo sich der Reifen hinten und vorne spannt. Oder so ich das falsch? -
Ok vielen Dank für die Antwort
ich meinte den Absatz nach dem der Reifen aufhört. ( wie man auf dem Bild gut sehen kann). Da hab ich halt die Befürchtung, das es aus dem Kotflügel stehen könnte. Aber jetzt warten wir mal ab
ich werde euch auf jedenfall berichten, wenn ich zum TÜV gefahren bin
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Perfekt alles klar! Danke für die Info
ich hab mir Nexen Felgen gekauft. Die müssten gut passen.
Hab nur Angst, das die Felge zu weit raussteht, da Sie zusätzlich zu den 9,5 noch weiter absteht.Aber normale Felgen wären ja auch langweilig
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Alles klar vielen Dank so werde ich das machen
Aber die spritzschutzdinger sind doch die Lappen die die LKW‘s unten haben. Sowas kann man ja eigentlich nicht an einen BMW bauen
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Perfekt vielen Dank für deine Antwort.
Das bedeutet, wenn meine Felge zu weit aus dem Radkasten guckt in diesem gewissen Bereich, müsste ich mein kotflügel ziehen oder mehr Sturz einstellen. Seh ich das richtig? Ich will die Felgen unbedingt behalten
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Alles klar schonmal vielen Dank für die Antwort. Ich war schon beim TÜV und die meinten, dass meine Reifen 225/35 für vorne und 255/30 von hinten passen (Abrollumfang passt), da diese ja auch vom Werk aus in meiner Fahrertür stehen.
Wie weit die Felgen aus dem Radkasten stehen dürfen wäre noch super zu wissen. Die Reifen müssen ja aufjedenfall im Radkasten bleiben soweit ich weiß... aber für die Felgen müsste es ja eine andere Regelug gehen ben.
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Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Japan Racing JR11 Felgen 8,5+9,5 19 Zoll ET35 für einen BMW E90 325i lci oder ähnliches mit der Eintragung beim TÜV seid die Felgen Festigkeitsgutachten haben? Hab leider nichts im Internet dazu gefunden und habe die Felgen jetzt mal bestellt und hoffe, dass ich Sie eingetragen bekomme. Das Problem wird sein, das die Felge vermutlich einbisschen aus dem radkasten schauen wird. Daher noch meine Frage: wie weit dürfen die Felgen aus dem Radkasten schauen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe