Beiträge von MrPerfomance

Also bei meinem N54 hatte ich neulich auch den Niederdrucksensor tauschen müssen. Als ich die Meldung im iDrive angezeigt bekommen hatte: Motorstörung: Volle Leistung nicht mehr verfügbar. Werkstatt aufsuchen. Zu BMW und nen Kostenvoranschlag machen lassen nachdem die meinen Speicher ausgelesen hatten und dort der Niederdrucksensor hinterlegt war (400?). Hab den gekauft (70?), selber eingebaut und seit dem hat der keine Mucken mehr gemacht. Ist nicht schwer, leider nur etwas Fummelarbeit, da der Sensor direkt unter der Ansaugbrücke verbaut ist. Aber man sieht Ihn und kann Ihn mit etwas Geschick lösen und tauschen. Bevor du den Fehler weiter suchst, tausche erstmal den Sensor und schau wie sich dein Auto im nachhinein verhält. Erst dann kannst du wirklich eingrenzen. Grüße aus Sindelfingen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich weiß zwar nicht genau wie der Aufwand wäre, es selbst zu machen, aber grob ausgerechnet, die Reparatur beim "freundlichen" zu machen würde dich pauschal gesagt, gute 800? aufwärts, kosten.. je nach Aufwand halt; Material inklusive.

- Ölwanne
    - Dichtung bzw. Dichtpaste
    - neue Schrauben
    - neues Öl
    - 10 AW die Stunde?!

Hmm... und wenns Originalteile seien sollen, bist allein schon bei der Wanne zwischen 400 Euro und 500 Euro. Rechne warscheinlich sogar mit ca 1k für den kompletten Tausch.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk