Beiträge von mrocks1992

    Sieht echt grob aus, denke wirklich dass es bei mir das Restöl sein wird.
    Auf Anfrage beim Bmw Händler habe ich heute dendicken zur Nachbesserung nochmal dagelassen.
    Sie prüfen nochmal die Dichtungen, den Ausgleichsbehälter und spülen alles nochmals. Natürlich auf Kulanz 👍🏼
    Hoffe das wars dann denn fahren lässt er sich wie ein Neuwagen und er macht einfach nur Spaß


    Werde mich melden sobald ich Neuigkeiten habe

    Danke für deine Antwort,


    Jedoch habe ich kein Gemisch im Ausglichsbehälter wenn er warm ist und im öl auch am Deckel ist alles normal.
    Das Ölfiltergehäuse hat auf jeden Fall eine Verbindung zum Wasser und ist eine häufige Ursache.
    Deshalb hoffe/denke ich dass es nur Restöl von der letzten Reparatur ist.


    Wäre mir nämlich neu, dass die 35er Probleme mit dem Kopf machen. Eher ältere Modelle.

    Vielen Dank für die rasche Antwort :)
    Habe bereits denBmw Händler kontaktiert und werde morgen nochmal anrufem um eine Nachbesserung (nochmals Spülung und Neubefüllung) auf Kulanz zu bekommen bzw Gewährleistung.
    Ansonsten befolge ich deinen Ratschlag.


    Hoffe so sehr, dass rs nichts schlimmeres ist, sondern nur das Restöl...Da ich den Bomber jetzt schon liebe

    Zerwus,


    ich habe mir am Wochenende einen 2009er 335i n54 gekauft.
    Einen Vorbesitzer, komplett bei bmw scheckheftgepflegt.
    Nun musste ich feststellen, dass ich im Ausgleichsbwhälter eine ölschicht auf der oberfläche habe, darunter blaues kühlwasser (nicht vermischt).
    Erst im März 2017 wurde das Ölfiltergehäuse neu abgedichtet, kühlsystem gespült und neu befüllt.


    Waskönnte das sein? Oder könnte das noch das Restöl im Wasserkreislauf sein?


    Temperatur während der fahrt und im stand passt perfekt und ist zwischen 90 und 105 grad. Motor läuft auch ruhig und zieht sauber durch.
    Im Kaltstart raucht er bis er warm ist hinten raus aber ich denke das ist bei den 35ern normal.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Sascha

    Zerwus,


    ich habe mir am Wochenende einen 2009er 335i n54 gekauft.
    Einen Vorbesitzer, komplett bei bmw scheckheftgepflegt.
    Nun musste ich feststellen, dass ich im Ausgleichsbwhälter eine ölschicht auf der oberfläche habe, darunter blaues kühlwasser (nicht vermischt).
    Erst im März 2017 wurde das Ölfiltergehäuse neu abgedichtet, kühlsystem gespült und neu befüllt.


    Waskönnte das sein? Oder könnte das noch das Restöl im Wasserkreislauf sein?


    Temperatur während der fahrt und im stand passt perfekt und ist zwischen 90 und 105 grad. Motor läuft auch ruhig und zieht sauber durch.
    Im Kaltstart raucht er bis er warm ist hinten raus aber ich denke das ist bei den 35ern normal.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Sascha