Beiträge von Jamelstar

    Hallo zusammen,
    fahre E91 Touring / 177PS Bj. 02.01.2008 / 185.000 Km
    Problem: Schaltet überwiegend bei normaler Fahrt innerorts, von Fahrstufe D in den M - Modus , in den ersten Gang
    schalte dann auf Neutral und wieder auf D manchmal geht es dann wieder, oder auch nicht, geht oftmals wieder in den M Modus, schalte dann im M Modus die Gänge hoch, geht und geht mal wieder nicht, irgendwann funktioniert es dann wieder ganz " normal" in Stufe D dieser Fehler tritt ganz sporadisch auf, bisher wenn ich einige Kilometer gefahren bin, und das Fahrzeug warm ist.
    Auf zum freundlichen: Bisher gemacht: Fahrzeugtest / Diagnose, Automatikgetriebe ausgelesen, Kabelbaum vom Schalthebel/zum Steuergerät neu verlegt, nicht komplett, nur die, bei denen ein Kabelbruch vermutet wurde, und für das Schaltsignal infrage kommen. Bezahlt 850€ nach einigen Tagen,Problem tritt erneut auf.
    Ansonsten funktioniert das ganze Getriebe ganz normal, schaltet weich, nicht ruckartig etc. glaube nicht das es sich hierbei
    um ein mechanisches Problem handelt, oder liege ich da falsch, Getriebe bekommt doch irgendein falsches Signal?
    Hat noch jemand eine Idee? Oder dieses Problem schon mal gehabt?
    Nächste Woche nochmal zum Freundlichen
    Netten Gruß

    Hallo,
    habe grad Glühkerzen 320D 177PS Bj.02.01.2008 bei 180.000 gewechselt, sahen noch tadellos aus, Steuergerät Glühzeit gleich mitgewechselt. Auto springt bei Kälte trotzdem nicht merklich besser an, Batterie vermutlich am Ende.
    Bestellt habe ich bei KFZ Teile 24 unter Angabe vom Fahrzeugschein 0005 ALS
    Glühkerzen: Febi Bilstein Art.- Nr. 2110-2450 Steuergerät Beru Art.-Nr. 2110-2417
    4 Stck. 67,80 € Steuergerät 72,95€
    Wenn du keine Probleme beim Starten hast, würde ich das nicht unbedingt machen oder machen lassen.
    Habe einige Stunden damit verbracht,Zylinder 3 Kerze abgerissen, Gewinde ließ sich aber noch nachschneiden.
    1 Tag vorher alles soweit abgebaut ( Ansaugbrücke etc. Glühkerzen mit Caramba eingesprüht.
    Etliche Dichtungen gleich getauscht und Teile gereinigt.Auf YouTube gibt es sehr gute Anleitungen für diese Arbeit

    Hallo zusammen,
    bin seit heute neu dabei
    Fahre einen 320D / N 47 Bj.2008 / 175000 Km / Automatik 177 PS
    letzte Woche habe ich festgestellt, nach ca. 3-5 Km fahrt, das der Lüfter sich auf volle Leistung zuschaltet, keine Warnmeldungen wg.zu hoher Motortemp.angezeigt. Lüfter läuft noch ca.2-5 Min. mit kleiner Geschwindigkeit nach.
    Freie Werkstatt aufgesucht,Fehlersp.ausgelesen Temperatur Sensor defekt,getauscht, Kühlmittelthermostat getauscht. Kühlerfrostschutz etc.gewechselt, und entlüftet.
    Problem besteht weiterhin. Werkstatt angerufen, Auskunft: Noch Luft im System, kann dauern..... oder Vieleicht noch die
    Wasserpumpe wechseln
    Für mich sehr unbefriedigend
    Habe noch mal alles geprüft, genug Wasser im Ausgleichsbehälter,Wasserrückführungstrahl auch ok Geheimmenü freigeschaltet Temp. zwischen 100 - 105 Grad
    Meine Frage an euch, was für ein Problem kann das noch sein? gibt es noch ein 2tes Thermostat Ventil (AGR)?
    Netten Gruß