Beiträge von tobi73

    Das stimmt... ich hab quasi diese Setup und bisher noch auf keinem Driftevent probleme mit der Leistung bekommen. Einzig blöde war immer nur die Zwangshochschaltung des Automatikgetriebes, aber dank xHP ist das nun auch Geschichte.

    Auf trockener Piste hat man NIE genug Leistung ;)


    Auch wenn man erstmal sein Fahrkönnen auf das Leistungsniveau des Autos bringen sollte, deshalb werden die nächsten Events noch mit dem E46 330 gefahren.


    Und gekauft wird eh nur ein Handschalter - so lange es sie noch gibt :pinch: :thumbsup:

    1610 bzw. 1615 kg ist ok - wird wie gesagt eh noch bissl "erleichtert" ;)


    Bin seit 2008 schon mehr quer als sonstwie unterwegs - E30 (318is, 325, 340er mit M60B40) E36 (M3 3.0) und aktuell einen E46 330Ci :D


    Aber mehr Leistung schadet beim driften nicht - deshalb die Überlegung M3 oder 335i. Wobei der 335i im Moment vorne ist - Mehrleistung ist gar kein Problem, E90 ist jünger und hat auch nicht in dem Maße das Problem mit den herausreißenden Hinterachsen wie alle E46 mit Leistung die ab und an mal getreten werden.


    Darüber hinaus gibt`s in UK die Rechtslenker 335i Coupé Handschalter schon ab 6000 Euro. Klar, da muss man ganz genau hinschaun und am besten gleich mehrere auf der "Abholtour" einplanen damit man nicht umsonst rüber fährt. Aber für ein Funmobil fürs Wochenende und für die Rennstrecke reicht das. Das gesparte Geld im Vergleich zu nem Linkslenker wandert dann in ne Sperre, nen Käfig und ein paar andere Goodies.

    1615 klingt doch ok - der Wagen wird dann eh abgespeckt, leer geräumt, paar GfK-Teile, Schalensitze etc. - dann ist man in nem guten Bereich :)


    Der E46 M3 hat ja auch 1584 kg laut dem Sport Auto Supertest - schenken sich also nicht viel auf der Waage.


    Und beim 335i sind 380 standfeste PS dank der "guten" Innereien halt nur einen "Chip" entfernt :D




    e46 m3 und 35i...
    du vergleichst hier äpfel mit birnen - schon mal eines der fahrzeuge bewegt?

    Ja, den E46 M3.


    Mir ist klar, dass der M3 das fürs "Schnellfahren" auf der Rennstrecke besser geeignete Auto ist. Da der Wagen aber hauptsächlich für Driftevents verwendet wird und man beim S54 nur unter sehr großem Aufwand und noch mehr Geld deutlich mehr Leistung heraus bekommt, wäre der 335i leistungsmäßig zumindest ne super Alternative.


    WENN er eben nicht zu schwer ist.


    Deshalb auch meine Frage nach dem Gewicht vom 335i Coupé. Die Werksangabe von 1615 kg ist ja MIT Fahrer - jetzt würd`s mich halt mal interessieren, was die Kisten in der Realität so wiegen.

    Hidiho,


    hab die Suchfunktion bemüht aber leider nichts finden können.




    Bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Spaßmobil fürs Wochenende und gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke.


    In der engeren Wahl ist der E46 M3, aber auch das 335i Coupé.




    Was bringen eure 335i Coupés denn nun tatsächlich auf die (Radlast)waage? Wie viel Treibstoff ca. war an Bord? Und was an Ausstattung ist verbaut?


    BMW gibt ja ca. 1600 kg an nach EU-Richtlinie, da wären dann aber auch 75 kg für Fahrer + Gepäck mit dabei - und das kann ich mir fast nicht vorstellen?!


    Bei der Recherche hab ich von 1600 bis 1680 kg alles finden können - jetzt würd ich gern aus erster Hand erfahren, was der Wagen denn tatsächlich nun auf die Waage bringt :)