Beiträge von Micoba

Hier ne Rückmeldung:

BMW hat nichts gemacht, weil mein Auto auf dem neuesten SW Stand war. Die haben sich auch über die Idee gewundert, ein SW Update würde bei meinem Problem helfen... Bezahlt habe ich auch nichts. Also alles ok.

Ich habe in einer freien Werkstatt einen neuen Griff auf der Fahrerseite einbauen lassen und der Komfortzugang funktioniert nun auf dieser Seite wieder! :thumbsup: Das Geld war es mir wert, die Beifahrerseite lasse ich aber so. Ich werde versuchen, das Geld vom Verkäufer zurückzubekommen, aber da mache ich mir keine Hoffnungen.

Vielen Dank für alle Posts!

Muss ich denn den ganzen Griff wechseln, oder reicht nur die Elektronik? Gibts die gesondert, wäre das billiger?

approximate

Irgendwie finde ich den von dir erwähnten Griff bei Leebmann nicht...

Griff lackiert rechts: 51217207542

Griff lackiert links: 51217207543

Wäre nicht dieser hier passend: 51217207565 ? Würde 218€ kosten, ist aber grad nicht lieferbar.

hidden1011

Ja, ich habe es von einem Gebrauchtwagenhändler. Ich habe diese inteck Versicherung abgeschlossen. Mal schauen, ob die das übernehmen.

Aber hätte die Werkstatt nicht diesen Fehler finden müssen? Selbst für mich als Laien, erscheint es doch offensichtlich, dass der Fehler in erster Linie im Griff zu suchen ist.

Gut, die sind echt fair, haben mir nicht mal was berechnet. Der Besitzter hat halt gesagt, ich solle lieber zuerst ein Update machen, bevor wir den Griff für vergleichsweisse mehr Geld wechseln. Die haben denke ich mal im Griff den Fehler gesucht...

Finde leider bei Leebman auch nichts.

Ist der Wechsel ein großes Problem? Ich würde fast lieber blind einen Griff testweise tauschen, auch wenns teurer als das Update ist.

Oder wird das Update eventuell noch wesentliche Dinge verbessern? Mein Wagen ist von 2011. Kamen danach noch Updates? Sollte der LCI da nicht schon fertig entwickelt worden sein nach 3 Jahren (denn der E90 LCI kam ja glaub ich 2008 auf den Markt)?

Läuft mit dem update vielleicht das CIC noch flüssiger? Kommen neue Funktionen hinzu?

Danke für deine Antwort.

Wie oben geschrieben, hat das Fehlerauslesen eben das letzte Mal keine Fehler ausgespuckt. Interessanterweise beim ersten Auslesen schon. Ich schau mal, ob ich den Ausdruck irgendwo finde.

Finde das unglaublich, dass da BMW keine Garantie übernimmt, wenn sie das Update durchführen.

Was würde mich denn so ein neuer Griff mit Komfortzugang und LEDs (hab das Lichtpaket) kosten? Die Farbe ist Spacegrau Metallic. Wie genau kann ich das rausfinden? Oder hat mir jemand einen circa Preis?

Danke für eure Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der BC keine Fehler ausspuckt.

Ich kenne mich wenig mit Autos aus und kenne leider auch niemanden mit einem E90. Ich verstehe aber nicht, was ein update bringen soll? Vielleicht gehe ich zusehr von PCs aus, aber so ein Auto hat doch ein geschlossenes System. Außer mp3s und aktuelle Kartendaten (2017/1) wurde ja softwaretechnisch nichts verändert (gut, keine Ahnung, ob der Vorbesitzer nicht was gemacht hat). Oder habe ich da einen Denkfehler? Meinen die mit update "Neustart der Steurgeräte"? Das würde ich irgendwo verstehen.

Ist das codieren soweit unproblematisch, oder kann mir da jeemand was kaputt flashen kann? Kann mir da BMW bei einem eventuell anderen Fehler einen Strick draus drehen, von wegen, wo haben sie das update gemacht??

Hallo,

der Komfortzugang meines E90 funktioniert beim Öffnen/Schließen nicht mehr.

Zunächst konnte ich den Wagen noch auf der Beifahrerseite zumindest öffnen (seit dem Kauf vor ca. 2 Monaten). Nun geht auch das seit 3 Wochen nicht mehr.

Ich kann den Wagen noch schlüssellos starten und den Kofferraum öffnen (wenn der Schlüssel in der Nähe ist = Komfortzugang geht also grundsätzlich).

Die Batterien in beiden Schlüsseln sind neu.

Eine freie Werkstatt hat sich das Problem angeschaut und war mit BMW im Kontakt. Die meinen, ich solle ein Update versuchen. Nun ist der nächste BMW Händler nicht gerade in der Nähe (Bayrische Provinz). Das Updaten wird also nicht ganz unkompliziert für mich, wenn das ganze tatsächlich bis zu 7h dauern soll (habe ich im Internet gelesen).

Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Tipps geben? Gibt es Alternativen?

LG

micoba

Hallo liebe Gemeinde,

ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe die Suchfunktion wundgedrückt und google auch schon seit 2 Wochen, habe aber weder hier noch sonstwo eine GENAUE Teileliste für die Nachrüstung einer Combox Media gefunden. Jetzt lese ich aber, dass es in diesem Forum eine geben soll. Haut mich ruhig, aber ich finde den entsprechenden Thread einfach nicht...

Ich habe einen 320i LCI mit Navi Pro und sonst nur AUX (sowie USB zum Einspielen von Musik auf die HDD, aber nicht zum direkten Musik abspielen) ;(.

Primär interessirt mich eine FSE, aber die sonstigen Funktionen der Combox wären auch ganz nett.

Wie finde ich denn jetzt genau heraus, welche Teile, Kabel, Codes usw. ich brauche?

Ich bedanke mich im Voraus...