Beiträge von Mischa_inz

    Hallo Community,
    ich habe seit längerem ein Problem mit meinem ABS-System. Die Fehlermeldung kommt komischerweise NUR im Winter bzw. wenn es draußen kälter wird. Wenn das Auto warm gelaufen ist und ich wieder starte ist der Fehler allerdings weg. Im Sommer bekomme ich die Meldung nie!
    Der Fehlerspeicher wirft den Fehlercode: „5e34 - Längsbeschleunigungssensor fehlerhaft“ aus. Ich war damit auch schon in der Werkstatt - zuerst ging der Meister davon aus, dass der Luftspalt bei dem Raddrehzahlsensor zu groß sei (daran liegt es aber doch nicht). Letztendlich meinte er, dass das Hydroaggregat + Steuergerät ausgetauscht werden müsste (Reparatur ist bei dem Fehler wohl nicht möglich). Mein nächster Schritt wäre jetzt ein gebrauchtes aus einem Schlachter einzubauen. Allerdings wollte ich vorher einmal Fragen, ob jemand schonmal so ein Problem bei sich hatte bzw. diesen Fehlercode (hab im Netz leider nicht viel dazu gefunden). Nicht das es einfach nur an einer kalten Lötstelle oder ähnliches liegt und ich hunderte von Euros ausgebe.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Codierer im Raum Regensburg.
    Möchte gerne, das die Nebelscheinwerfer beim Öffnen angehen und die Lampenüberwachung deaktivieren.
    Zufällig jemand aus dem Umkreis, der sich damit auskennt?


    Danke!