Beiträge von e90-umsteiger

    Danke CabRyder, das war die Antwort die ich gesucht habe :)


    Ob richtig oder falsch wird wahrscheinlich ein ewiger Diskussionsgrund bleiben. Ich bin es anders rum gewohnt, die meisten Hersteller machen es so wie z.B. Audi und ich finde es einfach logischer. Eine Leiter laufe ich auch vorwärts hoch und rückwärts (also nach hinten) runter. Aber am Ende ist es wohl reine Gewöhnungssache und jeder hat sein eigenes falsch oder richtig ;)

    Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das mehr in die Elektronik-Sparte gehört oder doch hierher. Es geht um das 6-Gang Automatikgetriebe im 320d touring.


    Ich möchte gerne die Schaltrichtung des manuellen Modus vertauschen, also hochschalten nach oben und runterschalten nach unten, wie es logisch wäre.
    Welche beiden Kabel (Farben) am Stecker muß ich tauschen?


    Und gibt es eventuell im Zubehör irgendwo eine entsprechende Abdeckung oder eine Art Aufkleber, damits auch optisch stimmt?
    Ich könnte mir vorstellen daß ich nicht der Erste bin, der das anpasst ;)


    Viele Grüße & danke