Beiträge von pat...
-
-
Das Kabel funktioniert ganz gut:
https://www.obdexpert.de/shopw…j-1996-2006-ohne-software
Geht natürlich auch günstiger:
https://www.ebay.de/itm/152826427258?ul_noapp=true
Aber in schlechterer Qualität.
Ich hab beide.
Software würde ich die "bekannten" Kandidaten (IN**,etc..., IS**,bzw. RG, oder halt DeepObd) nehmen, das geht auch unter Win10 lauffähig.
Andere Software ist meiner Meinung nach suboptimal, man wird letztlich immer auf die Spezialisten zurückgreifen müssen.Oh, zu langsam!
Macht sich die Qualität rgendwie bemerkbar? Ich werde das Teil vorraussichtlich wohl nur 1-2 mal benutzen, daher die Frage
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Blöde Frage, aber ich find nichts brauchbares:
Ich suche ein Diagnosekabel mitdem ich meinen 2006er 325i auslesen und Fehler löschen kann. Codieren von Kleinigkeinten wäre nett, muss aber nicht sein.
Wichtig wäre mit eine USB-Anbindung und ne passende Software, die auch unter Windows 10 läuft.
Bei e*ay sind die alle irgendwie nur für Windows XP oder so uraltes Zeug ausgelegt
-
Ich kram das Thema hier nochmal raus, da ich mir nun auch Folie für meine Pappel-Leisten bestellt hab.
Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage: wie bekomme ich die kleinen Chrom-Leisten auf den Aschenbechern ab? Drüberfolieren und danach ausschneiden halte ich für eine Semi-Optimale Lösung...
-
So, mein nun letzter Beitrag hier. Ich bin total angefressen!!!
- Gerät an AVIN zurückgeschickt, 36,- € Porto da AVIN keinen Rückversand zahlt (obwohl das Gerät nicht durch mein Verschulden kaputt ging)
- das Austauschgerät kam direkt aus China, war wieder als neuer Artikel deklariert und folglich durfte ich nochmal 48- Zoll & Steuer zahlen
- Mail an AVIN wie wir nun vorgehen. Antwort: "Wir können nichts dafür, wie der Zoll die Wate behandelt. Kosten bleiben bei ihnen"
Fazit: FINGER WEG VON DIESER FIRMA!!!
-
Hallo,
also ich habe den Umbau auch hinter mir.
Ich hatte Probleme mit den Parksensoren vorne und hinten. Diese sind jetzt aber durch einen MCU Update (Hilfe im XDA Forum Thread AVIN USA F30 )alle beseitigt.
Ich hatte einen Verstärker eingebaut und ein FS+Sub nachgerüstet. Die Qualität ist halt leicht schlechter wie auch am AUX IN Eingang zu erwarten war.
Da ich eh schon viel über Bluetooth Spotify gehört habe an der original Anlage fällt mir hier kein Unterschied bezüglich der Audio Qualität am Android Gerät auf.
Ich habe vom CIC Navi Buisness auf einen Alieexpress Android Radio mit 7.1. 2GB Ram aufgerüstet (370€).
Musikvideos, Spotify, Youtube und sogar IPTV direkt am Gerät ist schon eine tolle Sache. Die Internetverbindung wird über das Handy geteilt (WifiHotspot).
Außerdem habe ich eine Aftermarket Rückfahrkamera für 18€ nachgerüstet. Das Radio erkennt automatisch über CAN den Knopf oder den Rückwärtsgang und schaltet um auf die Kamera PDC Ansicht.Die maximale Helligkeit ist mir gerade noch zu dunkel. Ich habe die glänzende Folie gegen eine Matte getauscht nun ist es bisschen besser geworden.
Ich werde schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Helligkeit weiter anzuheben. Bei offenem Verdeck leider nur noch 50% zu sehen.LG
Noch ein Heilbronner
Kann ich mir deine Variante mit der Kamera mal live ansehen? Hate mir damals auch eine bestellt, jedoch bin ich mit dem klobigen Stecker nocht durch die KAbelführung der Heckklappe gekommen
Update zu meinem Problemkind: hab das Teil jetzt endlich mal ausgebaut und schicke es zu AVIN zur Überprüfung und Austausch.
Ich hoffe, dass das Austauschgerät länger hält als das Erste -
Ich "zweckentfremde" mal kurz den Thread
Ist hier jemand aus der Gegend HN / LB / S, der mir ein Softwareupdate aufspielen könnte? N52 mit der Vanos-Magnetventil-Spülung wäre benötigt...
-
Ha, von dir hab ich ja ewig nichts gehört. Alles gut bei euch?
-
Mein N52 hat das bekannte "Ruckel-Problem"
Nach Recherche hier im Forum habe ich gerade neue Magnetventile bestellt. Außedem habe ich gelesen, dass es ein Softwareupdate mit "Spülfunktion" gibt.
Nun die Frage: bekomme ich das nur beim
oder haben auch freie Werkstätten oder auch die Codierer hier im Forum solche Datensätze?
-
Aktuell sind es Hr. Sentner und Fr. Blindauer, die die Bestellungen bearbeiten.
Gibt es von den beiden denn auch ne Email Adresse?