Beiträge von DF3C-87

    Leider ist das was Ihr meint, wie der Name schon sagt eine EU- Übereinst...besch. Leider kommt der Wagen nicht aus der EU sondern aus Amerika und dort gibt es keine CoC Papiere sondern nur Datenblätter die direkt von BMW bestellt werden müssen. Ich finde das aber echt zu teuer. Am Geld soll es zwar nicht liegen mir waren die Kosten und Risiken auch vorher schon bewusst jedoch fühle ich mich hier etwas über den Tisch gezogen.

    Guten Abend liebes Forum,


    Ich habe mir ein 335i N54 gekauft , welches vor 2 Jahren aus der USA nach DE verschifft wurde. Diesen Wagen habe ich nun einem hier in DE Stationiertem Soldat abgekauft.


    Wir sind zusammen zur Registration gegangen und haben das Fahrzeug gemeinsam aus der Amerikanischen Bürokratie befreit. Anschliessend mussten wir zum Deutschen Zollamt um das Fahrzeug in die Deutsche Bürokratie einzugliedern. Hierzu muss man 19% des Kaufpreises und Gebühren für die Wiedereinführung bezahlen. Anschließend bekommt man eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung.


    So jetzt musste ich ja noch den TÜV machen um Ihn zulassen zu können dort angekommen wies man mich direkt ab mit der Begründung das es ohne Datenblatt coc Papier genannt jedoch nur für EU Fahrzeuge gedacht nicht ginge. Also bin ich zum freundlichen die sagten das dieses Datenblatt bestellt werden kann dauert ca. 4 Wochen und kosten würde es 340 Euro ohne MwSt.


    Nun kommt die eigentliche Frage gibt es hier evtl jemand der zufällig dieses Datenblatt eines 335i`s besitzt? würde mir das überhaupt etwas bringen?


    Habt ihr Ideen wo ich das Datenblatt womöglich sogar kostengünstiger und schneller herbekomme ?


    Ich bin echt über jeden Tipp dankbar:)


    Vielen Dank im voraus